KudoZ home » English to German » Education / Pedagogy

Junior Year

German translation: drittes (Studien)Jahr


19:51 Dec 9, 2004
English to German translations [PRO]
Education / Pedagogy
English term or phrase: Junior Year
Gibt es dafür einen deutschen Begirff/eine Umschreibung? Danke.
xxxAngelaH
German translation:drittes (Studien)Jahr
Explanation:
Wenn es ums College geht. Bei High-School-Schülern: elfte Klasse.
Selected response from:

ntext
United States
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2drittes (Studien)Jahrntext
3 +1Studentin im vorletzten Studienjahr - USxxxkadolan


Discussion entries: 3





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
junior year
Studentin im vorletzten Studienjahr - US


Explanation:
Die Antwort gilt nur fuer das US-Bildungssystem. Im britischen System kann es sich sowohl um einen Grundschüler/in als auch einen Unterstufenschüler/in handeln. Das haengt vom Zusammenhang ab.

xxxkadolan
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  JM Simon
20 mins

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
junior year
drittes (Studien)Jahr


Explanation:
Wenn es ums College geht. Bei High-School-Schülern: elfte Klasse.

ntext
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 53
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  JM Simon
19 mins

agree  AnnikaLight: Genau :-) Kann sich sowohl auf US College als auch auf US High School beziehen.
1 hr