KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

magnetic clutch lock

German translation: magnetisch gekoppelter Verschluß, Magnetverriegelung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:magnetic clutch lock
German translation:magnetisch gekoppelter Verschluß, Magnetverriegelung
Entered by: Kirch

07:32 Jun 17, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Diebstahlsicherung
English term or phrase: magnetic clutch lock
Es geht um Hartetiketten zur Diebstahlsicherung von Textilien; viele der Hartetiketten haben einen "magnetic clutch lock" (leider ohne weiteren Kontext).

Wie würdet Ihr das übersetzen??
Danke!!
Kirch
Germany
magnetisch gekoppelter Verschluß, Magnetverriegelung
Explanation:
locking system = Verschlußsystem
lock = Sperre, Verschluß, Verriegelung
magnetic clutch = Magnetkupplung
(Budig, Fachwörterbuch Elektrotechnik und Eleketronik)

magnentic clutch lock = magnetisch gekoppelter Verschluß, Magnetverriegelung

Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Danke, Johannes
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1magnetisch gekoppelter Verschluß, Magnetverriegelung
Johannes Gleim
4magnetische Arretierung
Hans-Henning Judek
3Sicherungs-Hartetikett
Gabriele Twohig
3magnetische kupplung rielgel
DarekS


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
magnetische Arretierung


Explanation:
(Noch) keine Referenz, aber so verstehe ich es der Beschreibung nach

Hans-Henning Judek
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
magnetische kupplung rielgel


Explanation:
Look below


    Reference: http://66.102.9.104/search?q=cache:wOxwEBl8zxEJ:branchenport...
DarekS
Works in field
Native speaker of: Polish

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
magnetisch gekoppelter Verschluß, Magnetverriegelung


Explanation:
locking system = Verschlußsystem
lock = Sperre, Verschluß, Verriegelung
magnetic clutch = Magnetkupplung
(Budig, Fachwörterbuch Elektrotechnik und Eleketronik)

magnentic clutch lock = magnetisch gekoppelter Verschluß, Magnetverriegelung




    Reference: http://accessentry.biz/Autodoors/SYtech.html
Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 695
Grading comment
Danke, Johannes

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Arthur Allmendinger
22 mins
  -> Danke

neutral  Gabriele Twohig: Klingt nach einer guten Lösung, die man allerdings im Zusammenhang mit Hartetiketten nicht im Internet bestätigt findet. Was nicht heißen muss, dass sie falsch ist.
24 mins
  -> Hoffen wir, daß sie der Frager bestätigt

56 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Sicherungs-Hartetikett


Explanation:
Wie es scheint, wird der Zusatz "magnetisch" im Deutschen weggelassen. Man findet bei Google nichts in der Verbindung "Hartetikett - magnetisch" etc. Wenn du andererseits bei Google schaust, wie Hartetiketten an der Kasse entfernt werden, wird von einem "Magnetlöser" gesprochen.
Ich hatte ansonsten noch gedacht "mit magnetisch gesicherter Verriegelung", da man den Begriff "Verriegelung" im Zusammenhang mit Hartetiketten findet, aber das ist vor allem für deine Zwecke sehr umständlich und, wie es scheint, auch nicht richtig.
Viel Glück!

--------------------------------------------------
Note added at 59 mins (2005-06-17 08:32:07 GMT)
--------------------------------------------------

Andererseits ist Johannes\' Lösung \"Magnetverriegelung\" natürlich weniger umständlich! ;-)

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 4 mins (2005-06-17 08:36:58 GMT)
--------------------------------------------------

Ach so, den Begriff \"Sicherungs-Hartetikett\" hatte ich übrigens auch bei Google gefunden.

Gabriele Twohig
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10