....this device must accept any interference received....

German translation: siehe unten

English term or phrase:....this device must accept any interference received....
German translation:siehe unten
Entered by: bp-translations

23:24 Nov 21, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: ....this device must accept any interference received....
This device may not cause harmful interference, *and this device must accept any interference received, including interference that may cause undesired operation.*

Teil der FCC-Richtlinien eines drahtlosen Game-Controllers.
Danke für eure Hilfe!
bp-translations
Austria
siehe unten
Explanation:
Diese Geräte dürfen keine schädlichen Störungen verursachen.
Diese Geräte müssen alle Störungen vertragen, einschließlich Störungen, die unerwünschte Funktionen verursachen können.

http://www.usr.com/support/2210/22xx-de-ug/ten.html


--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2006-11-21 23:31:10 GMT)
--------------------------------------------------

hier in diesem Fall: dieses Gerät statt Geräte
Selected response from:

Kathi Stock
United States
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe, Kathi. :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1siehe unten
Kathi Stock
3 +1s.u.
Bernhard Sulzer
4s.u.
Susanne Bittner


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
hilfe mit satz
siehe unten


Explanation:
Diese Geräte dürfen keine schädlichen Störungen verursachen.
Diese Geräte müssen alle Störungen vertragen, einschließlich Störungen, die unerwünschte Funktionen verursachen können.

http://www.usr.com/support/2210/22xx-de-ug/ten.html


--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2006-11-21 23:31:10 GMT)
--------------------------------------------------

hier in diesem Fall: dieses Gerät statt Geräte

Kathi Stock
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe, Kathi. :)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Languageman
7 mins

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
Dieses Gerät muß Interferenzen aufnehmen können, einschließlich Interferenzen, die zum unerwünschten Betrieb des Gerätes führen können
s. Google, Shure.

Susanne Bittner
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 44

46 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
hilfe mit satz
s.u.


Explanation:
mit Betonung auf Strahlen/Strahlungen:

...dürfen keine gesundheitsgefährdenden Strahlen/Interferenzen erzeugen,...müssen alle Interferenzen/Strahlen tolerieren, einschließlich jener, die unerwünschte Funktionen (Funktionsprozesse) auslösen.

http://www.iddd.de/umtsno/szkola3.htm#vhg
Strahlung/Strahlenemission

http://www.b-link.ch/gomas/anlasse.html
Interferenzen/Strahlen




--------------------------------------------------
Note added at 1 day2 hrs (2006-11-23 02:19:45 GMT)
--------------------------------------------------

von Link # 2:
Elektromagnetische Strahlung:
PS erklärt die verschiedenen Geräte, welche Strahlung übermitteln.
Da zu wenig Frequenzen für alle Kommunikationsmittel vorhanden sind, werden Schallwellen digitalisiert, das Band wird zerhackt und in „Päckchen“ zusammengepackt und mit Zeitabständen von 5msec gesendet. Bis zu 8 Handygespräche können so auf einer Frequenz verkehren. Dies sind aber leider keine „Päckchen“ sondern Speere, sog. gepulste Speere.

Einige Bemerkungen zum Handy
• Handygespräch: Verbindungsaufbau, Anhören, Reden, etc . ? ein Auf und ein Ab.
• bei schlechtem Empfang läuft Handy mit Vollleistung
• über Nacht oder bei Nichtgebrauch werden Ortungsimpulse gesendet, aber nur periodisch
• Gespräche gehen direkt zu Antenne und werden dann über einen grossen Strahlungskegel wieder ausgesendet, da der Empfänger gesucht werden muss.
• gepulste GSM Strahlung kann mit einer blinkenden Lampe verglichen werden, UMTS mit einem blinkenden Techno-Discolicht (PS veranschaulicht dies). Ärzte wissen, dass in Discos epileptische Anfälle ausgelöst werden, in D sind diese verboten.


--------------------------------------------------
Note added at 1 day3 hrs (2006-11-23 02:28:58 GMT)
--------------------------------------------------

auch "Störstrahlungen" wäre eine Alternative für die erste Erwähnung (This device may not cause harmful interference...), in dem Sinne, dass die "Störung/Interferenz" ja an sich nicht als gesundheitsgefährdend bezeichnet wird, sondern die elektromagnetische Strahlung, die mit einer solchen Störung/Interferenz einhergeht.

siehe auch:
http://www.steatite.co.uk/components/pdf/stelco_2700-EMI.pdf
Störstrahlung/interference

Bernhard Sulzer
United States
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Bittner: Entschuldigung, du hattest recht. Susanne
7 hrs
  -> Danke, Susanne, und Gruß