KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

back panel assembly

German translation: Einbau an der Rückwand


09:22 Jan 10, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Verkabelungssysteme
English term or phrase: back panel assembly
Ich habe hier einen Text aus dem Bereich Verkabelungssysteme, und es werden einzelne Produkte vorgestellt. Leider kenne ich mich in der Materie überhaupt nicht aus.

Der Absatz lautet: "Each XXX Wiring Block Kit snaps into the 1U 19-inch panel similar to the back panel assembly for wall-mounted applications."

Das XXX steht für den Produktnamen.
Was ist denn in diesem Kontext mit "assembly" gemeint?
Es wäre toll, wenn jemand helfen könnte!
transactionbel
German translation:Einbau an der Rückwand
Explanation:
...ähnlich dem Einbau an der Rückwand bei Wandmontage

Der Gesamtzusammenhang reicht hier nicht aus, um zu entscheiden, ob u.U eine Installation in eine RückwandPLATINE gemeint sein könnte, allerdings deutet zumindest die Angabe "1U 19 inch" und die Formulierung "snaps in" stark darauf hin.

In diesem Fall würde ich vorschlagen:

ähnlich dem Einbau in die Rückwandplatine bei Wandmontage
Selected response from:

Marcus Geibel
Germany
Grading comment
Danke!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Einbau an der RückwandMarcus Geibel
4Rückwandhalterung/Halterung an der Rückwand
Richard Lukas
4Rückwandausführung (für Wandmontagen)Vittorio Ferretti


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Rückwandausführung (für Wandmontagen)


Explanation:
"assembly" verstehe ich hier als "Einheit"

Vittorio Ferretti
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Marcus Geibel: "assembly" ist hier meiner Meinung nach eher "Montage" oder "Einbau" o. ä.
39 mins

56 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Einbau an der Rückwand


Explanation:
...ähnlich dem Einbau an der Rückwand bei Wandmontage

Der Gesamtzusammenhang reicht hier nicht aus, um zu entscheiden, ob u.U eine Installation in eine RückwandPLATINE gemeint sein könnte, allerdings deutet zumindest die Angabe "1U 19 inch" und die Formulierung "snaps in" stark darauf hin.

In diesem Fall würde ich vorschlagen:

ähnlich dem Einbau in die Rückwandplatine bei Wandmontage


Marcus Geibel
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 51
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Den Eindruck teile ich, allerdings auch die Anmerkung, dass der Kontext das nicht 100% sicher hergibt.
31 mins
  -> Danke, Klaus!

agree  Detlef Mahne
1 hr
  -> Danke, Detlef!

agree  xxxBrandis
2 hrs
  -> Danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Rückwandhalterung/Halterung an der Rückwand


Explanation:
Ich denke hier ist die Montagevorrichtung an der Rückwand gemeint.

Richard Lukas
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8