KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

set bar diameter

German translation: den stangendurchmesser einstellen/den Durchmesser des Stangenlagders einstellen


14:24 Jan 11, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / CNC-Maschinen
English term or phrase: set bar diameter
Es geht um das Einrichtverfahren für einen Stangenlader:

1. Assemble all accessories.
2. Adjust same level to spindle centre of chuck.
3. Select correct push bar and set bar diameter from handwheel and bar stop dog.
Tanja Wagner
German translation:den stangendurchmesser einstellen/den Durchmesser des Stangenlagders einstellen
Explanation:
Also entweder kann man den Durchmesser der Stangen verändern oder die Einstellung des Durchmessers an der Maschine, denk ich mal.
Selected response from:

yulie
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2den stangendurchmesser einstellen/den Durchmesser des Stangenlagders einstellenyulie
4Eingabe des Stangendurchmessers
Richard Lukas


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
set bar
den stangendurchmesser einstellen/den Durchmesser des Stangenlagders einstellen


Explanation:
Also entweder kann man den Durchmesser der Stangen verändern oder die Einstellung des Durchmessers an der Maschine, denk ich mal.


    Reference: http://www.emco.at/automatisierung_stangenlader.php?changela...
yulie
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tilman Heckel: Ja, „set“ bezieht sich m.E. auf „diameter“.
2 mins

agree  me.translation
1 hr

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
set bar
Eingabe des Stangendurchmessers


Explanation:
"set" steht für Eingabe "bar" für Stange

Richard Lukas
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8