KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

ringer load

German translation: Rufsignallast


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:ringer load
German translation:Rufsignallast
Entered by: Stefanie Reinhold

15:32 Jan 13, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: ringer load
appears in specifications for a technical device (cell phone type)

No Ringer Load
Ringer Equivalence

Rufstromgeberlast? Rufstromgeberbelastung? I cannot find anything like that on google....

Thanks.
Stefanie Reinhold
United States
Rufsignallast
Explanation:
Quellen

METHOD OF GENERATING A RING SIGNAL IN A SUBSCRIBER LINE INTERFACE CIRCUIT
1. Verfahren zum Anlegen einer Rufsignalspannung
von einer Teilnehmerleitungsschnittstellenschaltung
(1) an einer* Rufsignallast (RL),* welche zwischen ...
http://www.epo.org/patents/patent-information/european-paten...

Nebenstellen pro Anschluss. Rufsignalspannung. Umgebungsbedingungen. 2 bei Porterweiterung (TWIN-Port). 65 V eff. bei 32 Hz, je nach Rufsignallast ...
web39.vs240115.vserver.de/cms/upload/telefonanlagen/1232G-E-BDA(d).pdf


Neben den erw·ahnten ·Uberspannungen sind auch St·orspannungen zu ber·ucksichtigen, die durch das Schalten induktiver Lasten zustandekommen. Hierzu kommt es, wenn im Zusammenhang mit der Rufsignalisierung beim ·Ubergang von der Rufphase, in der die Teilnehmeranschlussleitung von der Teilnehmerschaltung abgetrennt und an den Rufgenerator gelegt ist, zur Rufpause bzw. am Rufende eine Wiederanschaltung der Teilnehmeranschlussleitung unter gleichzeitiger Abtrennung des Rufsignalgenerators erfolgt. Die dabei entstehenden ·Uberspannungen k·onnen zu Funktionsst·orungen der Bestandteile der Teilnehmeranschlussschaltung oder anderen Einheiten des Fernmeldesystems f·uhren.

Es ist bekannt, solche St·orungen durch das Schalten von Ruflasten dadurch gering zu halten, dass mittels Detektorschaltungen der Nulldurchgang des Rufstroms ermittelt und die Abschaltung der Ruflast gezielt zu diesem Zeitpunkt vorgenommen wird.
http://www.freepatentsonline.com/EP0781019.html


Die Signaldetektoreinheit 6 erkennt und gibt die vermittlungstechnischen und Test-Signale für die Speisespannungserkennung, die Polaritätserkennung der Speisespannung, die Aktivierung der Schleife und die Aktivierung der Ruflast aus bzw. veranlaßt diese über andere Schaltkreise.
www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?IA=WO1999000970&DISPLAY=DESC - 89k

siehe auch:
Ringer equivalence number
http://en.wikipedia.org/wiki/Ringer_equivalence_number
Selected response from:

sci-trans
Grading comment
Thank you!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Rufsignallastsci-trans
3Belastung der Leitung beim eingehenden Anruf
Pavel Janoušek


  

Answers


45 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Belastung der Leitung beim eingehenden Anruf


Explanation:
Die Rufäquivalenzzahl (REN) gibt an, wie viele Geräte an eine Telefonleitung angeschlossen werden dürfen, damit alle angeschlossenen Geräte die eingehenden Anrufe signalisieren.

Pavel Janoušek
Czech Republic
Native speaker of: Native in CzechCzech
Notes to answerer
Asker: Thanks for this answer, it provided the correct translation for ringer equivalence.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Kern: Laut Stefani handelt es sich jedoch um ein Mobiltelefon. Wie kommt da die Leitung hinein?
3 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Rufsignallast


Explanation:
Quellen

METHOD OF GENERATING A RING SIGNAL IN A SUBSCRIBER LINE INTERFACE CIRCUIT
1. Verfahren zum Anlegen einer Rufsignalspannung
von einer Teilnehmerleitungsschnittstellenschaltung
(1) an einer* Rufsignallast (RL),* welche zwischen ...
http://www.epo.org/patents/patent-information/european-paten...

Nebenstellen pro Anschluss. Rufsignalspannung. Umgebungsbedingungen. 2 bei Porterweiterung (TWIN-Port). 65 V eff. bei 32 Hz, je nach Rufsignallast ...
web39.vs240115.vserver.de/cms/upload/telefonanlagen/1232G-E-BDA(d).pdf


Neben den erw·ahnten ·Uberspannungen sind auch St·orspannungen zu ber·ucksichtigen, die durch das Schalten induktiver Lasten zustandekommen. Hierzu kommt es, wenn im Zusammenhang mit der Rufsignalisierung beim ·Ubergang von der Rufphase, in der die Teilnehmeranschlussleitung von der Teilnehmerschaltung abgetrennt und an den Rufgenerator gelegt ist, zur Rufpause bzw. am Rufende eine Wiederanschaltung der Teilnehmeranschlussleitung unter gleichzeitiger Abtrennung des Rufsignalgenerators erfolgt. Die dabei entstehenden ·Uberspannungen k·onnen zu Funktionsst·orungen der Bestandteile der Teilnehmeranschlussschaltung oder anderen Einheiten des Fernmeldesystems f·uhren.

Es ist bekannt, solche St·orungen durch das Schalten von Ruflasten dadurch gering zu halten, dass mittels Detektorschaltungen der Nulldurchgang des Rufstroms ermittelt und die Abschaltung der Ruflast gezielt zu diesem Zeitpunkt vorgenommen wird.
http://www.freepatentsonline.com/EP0781019.html


Die Signaldetektoreinheit 6 erkennt und gibt die vermittlungstechnischen und Test-Signale für die Speisespannungserkennung, die Polaritätserkennung der Speisespannung, die Aktivierung der Schleife und die Aktivierung der Ruflast aus bzw. veranlaßt diese über andere Schaltkreise.
www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?IA=WO1999000970&DISPLAY=DESC - 89k

siehe auch:
Ringer equivalence number
http://en.wikipedia.org/wiki/Ringer_equivalence_number


sci-trans
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 345
Grading comment
Thank you!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Kern: Laut Stefani handelt es sich jedoch um ein Mobiltelefon. Wie kommt da die Leitung hinein?
2 hrs