KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

rear-end communication

German translation: nachgeschalteter Übertragungsweg


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:rear-end communication
German translation:nachgeschalteter Übertragungsweg
Entered by: Susanne Stöckl

11:56 Aug 25, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: rear-end communication
Es geht um eine anleitung zur Installation eines Kontrollmonitors bei einer Klimaanlage. Leider ist es noch einmal dieselbe stelle, aber ich hoffe, es hat jemand eine gute Idee für *rear-end communication*


RS232 terminal: Plug in the COM port of computer
RS485 invert RS232 module
Connect other central controller
Connect matched R120 Ω in the front-end communication
Masking end reliable grounding
Good method of peeling communication wires
Masking end reliable grounding
Connect matched R120 Ω in the *rear-end communication*
Connect matched R120 Ω in the rear-end communication
Susanne Stöckl
Austria
nachgeschalteter Übertragungsweg
Explanation:
Mögliche Alternative zu Konrads Vorschlag.
Selected response from:

Stephan Briol
Germany
Grading comment
Ja, so muss es heißen. Auch hier vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3nachgeschalteter ÜbertragungswegStephan Briol
3 +2(120-Ohm-Terminierung an der) letzten Kommunikationsstation
Klaus Herrmann
3 -1NachschaltverbindungKonrad Schultz


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Nachschaltverbindung


Explanation:
entsprechend der Vorschaltverbindung (front end)

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 106

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Stephan Briol: Zu keinem der beiden Begriffe gibt es auch nur einen einzigen Google-Hit. Vielleicht besser irgendetwas mit "nachgeschaltet"...
8 mins
  -> Mit Wortzusammensetzungen bei Google ist das ein wenig Glückssache

disagree  Klaus Herrmann: Und was sollte das sein?
39 mins
  -> das was Stephan formuliert hat, analog zu Vorschaltgerät, aber du hast anscheinend den besseren Durchblick

34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
nachgeschalteter Übertragungsweg


Explanation:
Mögliche Alternative zu Konrads Vorschlag.

Stephan Briol
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 9
Grading comment
Ja, so muss es heißen. Auch hier vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heike Scheminski: Ja, denn es geht hier wohl um die ausgangsseitige Impedanzanpassung des Moduls
7 mins
  -> Sehe ich auch so.

agree  Detlef Mahne: Hört sich gut an!
22 mins
  -> Besten Dank!

agree  Ivana Zuppa-Baksa
35 mins

58 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
(120-Ohm-Terminierung an der) letzten Kommunikationsstation


Explanation:
Analog dazu am ersten Kommunikationsteilnehmer für "front-end-communication".

Etwas länger ausholen: Sprachliche Kriterien kann man wohl bei der Güte des Ausgangstextes vergessen. Also orientieren wir uns an den Fakten, die der Vorübersetzer nicht verschleiern konnte: RS485 ist eine Schnittstelle für mehrere Teilnehmer (im Gegensatz zu RS232). Mehrere Teilnehmer werden über einen Bus angeschlossen, der an der ersten und letzten Station terminiert wird - typischerweise mit einem 120-Ohm-Widerstand. So passt dann zumindest alles zusammen.

--------------------------------------------------
Note added at 59 Min. (2008-08-25 12:56:08 GMT)
--------------------------------------------------

Zugegebenermaßen etwas spekuliert, aber mMn recht wahrscheinlich.

Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 668

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  sci-trans
1 hr

agree  Konrad Schultz: Das scheint es zu sein, ist jedenfalls konsistent.
2 hrs