KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

to draw an excessive amount of amperage

German translation: zu viel Strom ziehen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to draw an excessive amount of amperage
German translation:zu viel Strom ziehen
Entered by: Steffen Walter

17:37 Nov 7, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: to draw an excessive amount of amperage
FAQs zu einer Hebevorrichtung

Why is the Lift Tripping the 25A Circuit Breaker?

In general, the 25A breaker will trip if the motor begins ***to draw an excessive amount of amperage***.
This can be for several reasons.
The most common cause is that the motor brake is not releasing, thus the motor is fighting the brake.

Danke
Simon Kramer
Italy
zu viel Strom zu ziehen
Explanation:
"ziehen" sagt man in diesem Zusammenhang auch in Deutsch.
Blockierte oder fast blockierte Motoren ziehen z.B. bis zum 6-fachen ihres Nennstroms.
Selected response from:

Herbie
Germany
Grading comment
Genau was ich gesucht habe.
Danke, Herbie.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +8zu viel Strom zu ziehen
Herbie
4 -2zu hohe Amperezufuhr
Goldcoaster


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +8
zu viel Strom zu ziehen


Explanation:
"ziehen" sagt man in diesem Zusammenhang auch in Deutsch.
Blockierte oder fast blockierte Motoren ziehen z.B. bis zum 6-fachen ihres Nennstroms.

Herbie
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 263
Grading comment
Genau was ich gesucht habe.
Danke, Herbie.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Erik Freitag: Genau.
2 mins

agree  sci-trans
9 mins

neutral  Goldcoaster: Volt (Spannung) oder Ampere (Stärke)??
12 mins

agree  Ilona Hessner
2 hrs

agree  Wolfgang Ehle: völlig korrekt
3 hrs

agree  Sabine Akabayov, PhD
7 hrs

agree  Susanne Bittner
13 hrs

agree  Steffen Walter
14 hrs

agree  Klaus Herrmann
18 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -2
zu hohe Amperezufuhr


Explanation:
die zugeführte Amperezahl ist zu hoch

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 38

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Erik Freitag: Sehr gemeinsprachlich formuliert.//Das ist der korrekte Vorschlag von Herbie doch. Zu Deiner Anmerkung zu dessen Vorschlag: Es ist doch eindeutig von Strom die Rede, nicht von Spannung, sowohl im Original, als auch in Herbies Vorschlag.
1 min
  -> soll vielleicht auch allgemein verständlich sein, oder?

disagree  Wolfgang Ehle: Amperezufuhr ist (sorry) Unsinn. Es ist eine zu hohe Leistungsaufnahme, ergo: der Motor zieht zuviel Leistung, wenn wir schon allgemeinverständlich formulieren.
3 hrs

disagree  Klaus Herrmann: Das entspricht weder dem Sprachgebrauch noch den technsichen Realitäten (etwa analog dazu als ob man von einem Kettenraucher sagen würde, es erfolge eine hohe Zigarettenzufuhr zum Raucher)
18 hrs