KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

shorting the terminations - opening the terminations

German translation: Klemmen 8 + 9 brücken, Brücke zwischen Klemmen 8 + 9 entfernen


22:57 Feb 2, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: shorting the terminations - opening the terminations
Shorting the terminations between 8 and 9 will command the FleXgen to start, beginning the starting sequence. The terminations will need to remain shorted to allow the unit to continue to operate.

Opening the terminations between 8 and 9 will command the unit to stop, beginning the normal shutdown sequence.

Es geht um eine Stirling-Generator Einheit und an dieser Stelle wurde ein potentialfreier Kontakt an den Anschlüssen 8 und 9 angebracht. Ich verstehe nicht, was mit Shorting bzw. opening the terminations gemeint ist....
Irgendwelche Ideen?
Manuela Kleinmann
Spain
German translation:Klemmen 8 + 9 brücken, Brücke zwischen Klemmen 8 + 9 entfernen
Explanation:
Klemmen sind übrigens "terminals", nicht "terminations". Aber hier können nur Klemmen gemeint sein.
Termination = Endverschluss, z.B. am Hochspannungs-Kabel
Selected response from:

Herbie
Germany
Grading comment
Vielen DAnk
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Klemmen 8 + 9 brücken, Brücke zwischen Klemmen 8 + 9 entfernen
Herbie
3 +1Verbindungen zwischen 8 und 9 kurzschließen - Verbindungen zwischen 8 und 9 wieder öffnenRuth Wöhlk


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Verbindungen zwischen 8 und 9 kurzschließen - Verbindungen zwischen 8 und 9 wieder öffnen


Explanation:
...das sollte hinhauen
:)
Ruth

Ruth Wöhlk
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Goldcoaster: "shorting" ist Kurzschluss
1 day13 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Klemmen 8 + 9 brücken, Brücke zwischen Klemmen 8 + 9 entfernen


Explanation:
Klemmen sind übrigens "terminals", nicht "terminations". Aber hier können nur Klemmen gemeint sein.
Termination = Endverschluss, z.B. am Hochspannungs-Kabel

Herbie
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 263
Grading comment
Vielen DAnk
Notes to answerer
Asker: Ja, ich bin auch etwas verwirrt mit dem Ausdruck "terminations". Der Text kommt original von dem Hersteller aus den USA und es wird immer nur von terminations gesprochen. Ich habe es teilweise - aus Unsicherheit, ob es nun wirklich KLEMMEN sind mit ANSCHLUSS übersetzt.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tilman Heckel
23 mins