KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

PCB Manual

German translation: Funktionsbeschreibung der Platinen, Schaltbild


15:09 Jan 20, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: PCB Manual
PCB funtion manual

Es geht um einen Entfeuchter
Gaia Text
German translation:Funktionsbeschreibung der Platinen, Schaltbild
Explanation:
PCBs sind Leiterplatten oder dem weniger fachkundigen Publikum Platinen. Function manual kann ich nur als Funktionsbeschreibung interpretieren. Eventuell meinen die jedoch auch nur die Schaltpläne.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-20 15:17:09 (GMT)
--------------------------------------------------

Auf den zweitn Blick könnte der Befeuchter natürlich der Raumluft PCB\'s entziehen, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich...
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +6Funktionsbeschreibung der Platinen, Schaltbild
Klaus Herrmann
5Handbuch LeiterplatteSteffen Peters


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +6
Funktionsbeschreibung der Platinen, Schaltbild


Explanation:
PCBs sind Leiterplatten oder dem weniger fachkundigen Publikum Platinen. Function manual kann ich nur als Funktionsbeschreibung interpretieren. Eventuell meinen die jedoch auch nur die Schaltpläne.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-20 15:17:09 (GMT)
--------------------------------------------------

Auf den zweitn Blick könnte der Befeuchter natürlich der Raumluft PCB\'s entziehen, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich...

Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 680
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Wenn die Raumluft PCBs enthielte, wäre wohl erstmal Großalarm angesagt.
25 mins
  -> Na, wäre das nicht 'ne Marktlücke?

agree  Elvira Stoianov
30 mins
  -> Danke, Elvira

agree  Guenther Danzer: aber bitte Leiterplatte nicht Platinen (auch für das weniger fachkundige Publikum :-) )
32 mins
  -> Warum habe ich das geahnt? :-) Und keinem fällt mein Anfall von Apostrophitis auf? (Entschuldigung, kommt so schnell nicht wieder vor.)

agree  saratone
1 hr

agree  Doris Marka
2 hrs

agree  Manfred Mondt: mit dem bisschen Englisch laesst sich nicht viel mit anfangen
4 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Handbuch Leiterplatte


Explanation:
PCB = printed circuit board = Leiterplatte (Platte mit der gedruckten Schaltung und den darauf abgelöteten elektrischen/elektronischen Bauelementen)
Die Funktionen, die die Leiterplatte für den Entfeuchter realisiert, werden in diesem Manual = Hanbuch beschrieben.

Steffen Peters
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman