KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

filtering slope

German translation: Flankensteilheit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:filtering slope
German translation:Flankensteilheit
Entered by: Julia Boerlin

09:54 Dec 20, 2010
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: filtering slope
6-1/2" (165mm) 2-way kit, separate crossover integrating a tweeter level and filtering slope settings.

Technische Daten eines Lautsprechers.
Julia Boerlin
Switzerland
Flankensteilheit
Explanation:
6-1/2" (165mm) 2-Wege Kit, separate Frequenzweiche mit einstellbarem Hochtonpegel und anpassbarer Flankensteilheit

=>
http://www.carhifinews.de/tag/focal/
=>
Man kann die Flankensteilheit und auch die Trennfrequenz einstellen !
Selected response from:

hispa
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Flankensteilheithispa
3Filtersteilheit
Rolf Kern
1Filterkennlinie
Bernd Runge


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Filterkennlinie


Explanation:
... käme mir da in den Sinn.
Ob ich jetzt hier direkt von einem Abfall sprechen würde, weiß ich nicht ...

--------------------------------------------------
Note added at 9 Min. (2010-12-20 10:03:14 GMT)
--------------------------------------------------

slope pract <acoust> (of attenuation filters characteristics, in decibels per oktave; dB/oct) Flankensteilheit f; Abfall m prakt

© Langenscheidt Fachverlag München, 2002

Bernd Runge
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 379

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Flankensteilheit


Explanation:
6-1/2" (165mm) 2-Wege Kit, separate Frequenzweiche mit einstellbarem Hochtonpegel und anpassbarer Flankensteilheit

=>
http://www.carhifinews.de/tag/focal/
=>
Man kann die Flankensteilheit und auch die Trennfrequenz einstellen !

hispa
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 55
Grading comment
Vielen Dank!

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Filtersteilheit


Explanation:
http://www.google.ch/#hl=de&biw=1280&bih=744&q=Filtersteilhe...

Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 679
Notes to answerer
Asker: Auch Ihre Antwort war durchaus hilfreich und sicher korrekt - jedoch habe ich den Begriff "Flankensteilheit" im Zusammenhang mit der konkreten Lautsprechermarke gefunden und daher bevorzugt - leider kann ich die Punkte nicht aufteilen. Vielen Dank.