KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

touchscreeen ... at your fingertips

German translation: Der Touchscreen... immer zur Hand


13:27 Nov 15, 2013
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: touchscreeen ... at your fingertips
Liebe KollegInnen,

unter Zeitdruck fällt mir gerade nichts für "at your fingertips" ein. Ein Mausklick oder im/mit dem kleinen Finger geht nicht. Es handelt sich um ein Zahlungsterminal, dass über einen Touchscreen verfügt.


DiV

Noe und schönes WoE


xxx touch - Complete retail solution at your fingertips
Noe Tessmann
German translation:Der Touchscreen... immer zur Hand
Explanation:
Das ist zwar keine wörtliche Übersetzung, aber soll zeigen das Gerät jederzeit einsatzbereit ist und zur Verfügung steht.
Selected response from:

skuller
Switzerland
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Der Touchscreen... immer zur Hand
skuller
4Touchscreen... im Handumdrehen
Jochen König
4Touchscreen ... für die FingerspitzenRenate Radziwill-Rall
3(komplette Verkaufslösungen) mit Fingerspitzengefühl
Wendy Streitparth
3Mit bedienerfreundlichem Touchscreen
Capesha


Discussion entries: 12





  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Der Touchscreen... immer zur Hand


Explanation:
Das ist zwar keine wörtliche Übersetzung, aber soll zeigen das Gerät jederzeit einsatzbereit ist und zur Verfügung steht.

skuller
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 11
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
Notes to answerer
Asker: Danke Skuller, das Ding ist aber eher fix montiert. Zur Hand hat was von tragbar, mobil und so? Als Zwischenlösung bin ich bei 'ein heißer Tipp', da ist das Tippen drin. Die Neuerung des Geräts ist ja der Touchscreen.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Konstanze Conde
1 min

agree  Jeandra Raimond
6 mins

agree  Katja Schoone
2 hrs

agree  Jana Wand
3 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Touchscreen ... für die Fingerspitzen


Explanation:
--

Renate Radziwill-Rall
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 28

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Mit bedienerfreundlichem Touchscreen


Explanation:
Ebenfalls etwas frei übersetzt, aber das ist doch im Prinzip damit gemeint - der Kunde soll die Anwendung als einfach und praktisch empfinden?

Capesha
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Touchscreen... im Handumdrehen


Explanation:
Dann werde das mal hier zur Wahl stellen (siehe Diskussion).

Example sentence(s):
  • Touchscreen - komplette Verkaufslösungen im Handumdrehen
Jochen König
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(komplette Verkaufslösungen) mit Fingerspitzengefühl


Explanation:
Mögliche Variante.

Wendy Streitparth
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish