KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

condition

German translation: s.u.

19:09 Dec 2, 2016
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: condition
Aus der Bedienungsanleitung einer Produktionsstrecke für Nahrungsmittel, Abschnitt electrical safety:

Assume at all times that POWER is "ON" and treat all conditions as live.


Bislang habe ich
Nehmen Sie immer an, dass der STROM EINgeschaltet ist und behandeln Sie alle Zustände als stromführend.

habe aber den Eindruck, dass condition hier ein Fachbegriff ist oder der nicht-muttersprachliche Verfasser sich geirrt hat (suchen ist aufgrund der Allgemeinheit des Ausgangsbegriffs schwierig).
Max Hellwig
United Kingdom
German translation:s.u.
Explanation:
und gehen Sie immer davon aus, dass die(gesamte) Anlage/Strecke stromführend ist

d.h. act accordingly, always take the necessary precautions, assume/expect the worst

more an explanation than a translation
Selected response from:

Cilian O'Tuama
Grading comment
Danke, im Endeffekt hab ich mich für etwas Ähnliches entschieden, mehr aus Verzweiflung als Überzeugung ;) Der Kunde fand's okay...
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4unter Spannung stehen
gofink
3s.u.
Cilian O'Tuama
3Funktion
Michael Martin, MA
3Betriebsstellungen
David Hollywood


Discussion entries: 7





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Betriebsstellungen


Explanation:
vielleicht

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2016-12-02 21:20:01 GMT)
--------------------------------------------------

oder: -bedingungen

David Hollywood
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 7

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Funktion


Explanation:
Ich nehme an, dass es sich so wie hier verhält:
"Denken Sie daran, dass beim Umdrehen des. Zündschlüssels alle Funktionen unter Strom stehen und alle Funktionen aktiv sind, sobald sie betätigt werden."http://www.kadaverkarre-tierkoerpertransportkarre.de/downloa...

Michael Martin, MA
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Cilian O'Tuama: 'Funktionen, die unter Strom stehen' hört sich für mich seltsam an
1 hr

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
und gehen Sie immer davon aus, dass die(gesamte) Anlage/Strecke stromführend ist

d.h. act accordingly, always take the necessary precautions, assume/expect the worst

more an explanation than a translation

Cilian O'Tuama
Works in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke, im Endeffekt hab ich mich für etwas Ähnliches entschieden, mehr aus Verzweiflung als Überzeugung ;) Der Kunde fand's okay...

1 day 9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
in live condition
unter Spannung stehen


Explanation:
... dass der Netzstrom eingeschaltet ist und alles unter Spannung steht

Adjustments to be made in live condition = Einstellungen, die unter Spannung vorgenommen werden müssen

gofink
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 66