KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

chip select port

German translation: Chip-Select-Anschluss

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:chip select port
German translation:Chip-Select-Anschluss
Entered by: Steffen Walter

16:04 Jan 30, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: chip select port
A microcontroller is coupled via the serial bus to a chip select port, a clock port and a DI port ....

Kontext: Kodierung von Sicherheitssystemen für Garagentore
Sybille
Germany
Chip-Select-Kanal
Explanation:
oder nur Chip-Select

Sorry, aber Chip-Select wurde schon 83 ( ;-) ) nicht übersetzt und der Bauteilauswahlanschluss existiert nicht

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-30 17:17:59 (GMT)
--------------------------------------------------

Ach nee, war ja kein ..teil.. sondern ein ...stein...

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-30 17:20:19 (GMT)
--------------------------------------------------

Du hast ja nach allen Begriffen gefragt. es müsste heißen:

...angeschlossen an Chip Select, Clock und DI...\" Den Port kannst Du dir sparen.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-30 17:44:41 (GMT)
--------------------------------------------------

Du hast ja nach allen Begriffen gefragt. es müsste heißen:

...angeschlossen an Chip Select, Clock und DI...\" Den Port kannst Du dir sparen.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-31 07:36:05 (GMT)
--------------------------------------------------

Wenn Du den Port übersetzen willst, dann nimm hier \"Anschluss\"
Selected response from:

Guenther Danzer
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Chip-Select-Kanal
Guenther Danzer
5der Bausteinauswahlanschluss
Michael Hesselnberg


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
der Bausteinauswahlanschluss


Explanation:
http://dict.leo.org/?search=chip select&searchLoc=-1&relink=...

Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 16

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Chip-Select-Kanal


Explanation:
oder nur Chip-Select

Sorry, aber Chip-Select wurde schon 83 ( ;-) ) nicht übersetzt und der Bauteilauswahlanschluss existiert nicht

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-30 17:17:59 (GMT)
--------------------------------------------------

Ach nee, war ja kein ..teil.. sondern ein ...stein...

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-30 17:20:19 (GMT)
--------------------------------------------------

Du hast ja nach allen Begriffen gefragt. es müsste heißen:

...angeschlossen an Chip Select, Clock und DI...\" Den Port kannst Du dir sparen.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-30 17:44:41 (GMT)
--------------------------------------------------

Du hast ja nach allen Begriffen gefragt. es müsste heißen:

...angeschlossen an Chip Select, Clock und DI...\" Den Port kannst Du dir sparen.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-31 07:36:05 (GMT)
--------------------------------------------------

Wenn Du den Port übersetzen willst, dann nimm hier \"Anschluss\"

Guenther Danzer
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
33 mins
  -> Danke, Geneviève!

agree  xxxBrandis: jah, ja
7 hrs