KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

control is transferred...

German translation: die Kontrolle wird übertragen

18:03 Jan 31, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: control is transferred...
If the blank time is not expired, control is transferred to step 523 in which the bit counter is incremented...
Sybille
Germany
German translation:die Kontrolle wird übertragen
Explanation:
Ich seh das Problem nicht so ganz. Ich würde das hier einfach wörtlich nehemen. Wenn die Zeit nicht ausläuft, macht er mit Schritt 523 weiter.
Selected response from:

Lars Helbig
Germany
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +4die Kontrolle wird übertragen
Lars Helbig
4die Kontrolle wird an ... übergeben
Johannes Gleim
4die Kontroll(funktion) wird übermittelt
Michael Hesselnberg


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die Kontroll(funktion) wird übermittelt


Explanation:
*

Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 16

12 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +4
die Kontrolle wird übertragen


Explanation:
Ich seh das Problem nicht so ganz. Ich würde das hier einfach wörtlich nehemen. Wenn die Zeit nicht ausläuft, macht er mit Schritt 523 weiter.

Lars Helbig
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 48

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tobias Ernst: übertragen oder auch übergeben, sogar transferiert ist üblich
16 mins

agree  Harry Bornemann: Ausnahmsweise wirklich Kontrolle und nicht Steuerung.
49 mins

agree  verbis
3 hrs

agree  Johannes Gleim: wie Harry_B: übergeben. (Hatte seinen Kommentar erst nachträglich entdeckt)
6 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die Kontrolle wird an ... übergeben


Explanation:
an Schritt 522. Dort geht es weiter

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 703