KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

open (here)

German translation: Unterbrechung

14:08 Mar 30, 2018
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: open (here)
Troubleshooting for generator

**Open** in main stator windings Check for continuity in windings
See 5.3 Checking main stator windings
**Open** or short in rotating diodes Check rotating diodes and replace if needed
**Open** in alternator field
Check for continuity.
If field coils are **open**,
replace the rotor or repair it.

It's the "open in" that makes me think that "open" means something different here than "offen".
Heike Holthaus
United States
German translation:Unterbrechung
Explanation:
open = open circuit = Unterbrechung - see open circuit [TECH.]   die Unterbrechung Pl.: die Unterbrechungen - https://dict.leo.org/englisch-deutsch/open circuit
Selected response from:

gofink
Austria
Grading comment
Thank you
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Bruch, Unterbrechung
Johannes Gleim
4 +1Unterbrechung
gofink


Discussion entries: 6





  

Answers


22 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Unterbrechung


Explanation:
open = open circuit = Unterbrechung - see open circuit [TECH.]   die Unterbrechung Pl.: die Unterbrechungen - https://dict.leo.org/englisch-deutsch/open circuit

gofink
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 66
Grading comment
Thank you

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
4 mins
  -> Thank you Kim

neutral  Johannes Gleim: Danke für die indirekte Zustimmung. // Hier geht es um ungewollte Unterbrechungen, nicht um Schaltungen. Diese Unterbrechungen entstehen meist durch Bruch oder Durchbrennen eines Leiters oder Bauteils.
2 hrs
  -> open circuit ist kein Bruch

19 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Bruch, Unterbrechung


Explanation:
Unterbrechung in der Ständerwicklung (Drahtbruch)
unterbrochene (geöffnete) oder kurzgeschlossene Diode
Unterbrechung in der Feldspule des Generators
Wenn die Feldspule geöffnet ist ...



--------------------------------------------------
Note added at 19 Stunden (2018-03-31 10:04:39 GMT)
--------------------------------------------------

Oder besser

Unterbrechung in der Feldwicklung des Generators
Wenn die Feldwicklung unterbrochen ist ...

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag 1 Stunde (2018-03-31 15:20:39 GMT)
--------------------------------------------------

What are Rotating Diodes ?

Rotating Diodes are diodes fitted in the rotor of the synchronous machine between the excitor and the main field winding.  The function of the Rotating Diodes is to rectify the AC output of the excitor into DC which can be used to magnetise the main field windings and poles.


These diodes are connected in the shape of a normal three phase rectifier with six diodes (sometimes twelve diodes are used).  The Diodes are called Rotating diodes as they are mounted on the rotor which is rotating.  The diodes do not rotate by themselves. 
https://www.electrotechnik.net/2015/07/what-are-rotating-dio...

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag 1 Stunde (2018-03-31 15:34:35 GMT)
--------------------------------------------------

Die Erfindung betrifft eine Schaltung für die Widerstandsbremsung von batteriebetriebenen Fahrzeugen mit zwei zueinander parallel geschalteten Elektromotoren, die an eine Impulssteuerung angeschlossen sind, mit zwei jeweils zu einem Anker in Reihe geschalteten Feldspulen und mit zwei jeweils zu einem Anker parallel geschalteten Ankerdioden sowie genau einer zu beiden Feldspulen und zu beiden Ankern parallel geschalteten Felddiode, wobei die Leitungen der Ankerdioden und die Leitung der Felddiode in eine gemeinsame Leitung führen.
http://www.patent-de.com/19980319/DE19637713A1.html
(Anm.: Anker, Läufer und Rotor sind Synonyme, wobei "Anker" vorzugsweise dann verwendet wird, wenn der Läufer einre Gleichstrommaschine ausgeprägte Pole hat.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag 17 Stunden (2018-04-01 07:46:00 GMT)
--------------------------------------------------

Als Anker wird in der Elektrotechnik im engeren Sinn bei Gleichstrommaschinen und Einphasen-Reihenschlussmotoren (Universalmotor) der bewegliche Teil des Rotors (Läufer) bezeichnet, welcher auf der rotierenden Welle angebracht ist und sich üblicherweise innerhalb des feststehenden Stators (Ständer) befindet.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anker_(Elektrotechnik)


--------------------------------------------------
Note added at 3 Tage 18 Stunden (2018-04-03 08:24:06 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen und kann ich weitere Referenzen zu "Bruch" und "Unterbrechung" liefern, auch wenn die Frage zwischenzeitlich geschlossen wurde:

Dabei sollte der Meßstrom 10–20 % des Nennstromes der zu prüfenden Wicklung nicht überschreiten, um den Einfluß der Erwärmung auf den Wicklungswiderstand gering zu halten. Diese Bedingung ist bei Messung mit Vielfachinstrumenten meist erfüllt. Mit dieser Messung kann überprüft werden, ob ein Leiterbruch oder ein Anschlußfehler vorliegt, wenn der gemessene Wert sehr groß ist.
https://books.google.de/books?id=zwubBgAAQBAJ&pg=PA46&lpg=PA...

Leiterbruch- und Kurzschlusserkennung an der Last, auch im nicht angesteuerten Zustand
https://www.schaeper.com/hebezeuge-antriebe/magnetventil-mag...

Aufgrund der "dicken" Wicklungen sind die Widerstandswerte derart gering daß du mit konventionellen Meßgeräten höchstens Wicklungsbruch und Isolationsfehler feststellen kannst.
https://www.elektrikforum.de/ftopic22576.html

Liefert die Lichtmaschine keine ausreichende Ladespannung, kann ein Wicklungsbruch oder ein Masseschluss der Wicklungen die Ursache sein.
https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/schraubertipps/elektr...

Der Fehler F4 erscheint im Gegensatz zum Fehler F1 (Wicklung offen), wenn während der Leistungsabgabe ein Kurzschluss oder eine Wicklungsunterbrechung (Wicklung durchgebrannt) erfolgt.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Wenn die Ladekontrollleuchte nach dem Anspringen des Motors nicht aus geht, kann das neben einem Fehler in der Lichtmaschine oder dem Regler auch am Relais (Wicklungsunterbrechung) selber liegen.
http://www.ladawiki.de/index.php/Relais_für_Ladekontrolle

Die Schäden an Drehstrom-Ständerwicklungen
lassen sich in folgende Gruppen einteilen:
• Unterbrechung
• Körperschluss
• Strangschluss (Phasenschluss)
• Windungsschluss.
:
Eine Unterbrechung in der Wicklung oder ihren Ableitungen zur Klemmenplatte ist bei der heutigen Isolier- und Fertigungstechnik selten.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Handelt es sich um eine Reihenschaltung der einzelnen Erregerspulen, zeigt sich die Unterbrechung bei einer Durchgangsprüfung mit der Prüflampe. Lässt sich die Wicklung in Einzelspulen auftrennen, kann mit einer Durchgangsprüfung die fehlerhafte Spule leicht gefunden werden.
https://www.google.de/search?as_qdr=all&biw=846&bih=619&ei=_...


Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 707