KudoZ home » English to German » Engineering: Industrial

Wood technique company school

German translation: Betriebsfachschule für Holztechnik


12:14 Jun 24, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial
English term or phrase: Wood technique company school
aus dem Lebenslauf eines Ingenieurs für Verfahrenstechnik im Bereich der holzverarbeitenden Industrie;
Was kann hier mit einer "company school" gemeint sein, die lt. Lebenslauf mit dem Abitur abschließt? Ich dachte an eine Fachoberschule für Holztechnik(?)
Tanja Spath-Nagazi
Germany
German translation:Betriebsfachschule für Holztechnik
Explanation:
Kann mir nur vorstellen, dass damit eine "Berufsfachschule" gemeint ist, die einem Unternehmen angeschlossen ist. Die gibt es in deutschen Unternehmen häufig.

http://www.tfh-wildau.de/ueberuns/index_region.html

Später gehörte zum Werk eine Betriebsfachschule des Lokomotiv- und Waggonbaus
http://idw-online.de/pages/de/news80178
1949 wurde die Betriebsfachschule für Feinmechanik und Optik gegründet
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Das erscheint mir hier sinnvoll, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Betriebsfachschule für Holztechnik
Ivo Lang
3Werkschule fuer Holztechnik
Allesklar


Discussion entries: 3





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
wood technique company school
Werkschule fuer Holztechnik


Explanation:
.

Allesklar
Australia
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 10

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
wood technique company school
Betriebsfachschule für Holztechnik


Explanation:
Kann mir nur vorstellen, dass damit eine "Berufsfachschule" gemeint ist, die einem Unternehmen angeschlossen ist. Die gibt es in deutschen Unternehmen häufig.

http://www.tfh-wildau.de/ueberuns/index_region.html

Später gehörte zum Werk eine Betriebsfachschule des Lokomotiv- und Waggonbaus
http://idw-online.de/pages/de/news80178
1949 wurde die Betriebsfachschule für Feinmechanik und Optik gegründet


Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 67
Grading comment
Das erscheint mir hier sinnvoll, vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: This makes sense as a back-translation.
19 hrs