KudoZ home » English to German » Engineering (general)

pack temperature

German translation: Kühlfachtemperatur


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:pack temperature
German translation:Kühlfachtemperatur
Entered by: Britta Schellenberg

17:28 May 24, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
English term or phrase: pack temperature
part of technical specifications for a ice cream cooler
under technical data
pack temperature 18C

(it cannot be the cooling temperature... hmmm)
Britta Schellenberg
Kühlfachtemperatur
Explanation:
Eiscreme bei 18 °C ist keine Eiscreme mehr, sondern eine Flüssigkeit. Es kann sich nur um -18 °C handeln. Dies ist auch die Temperatur, die bei 3-Sterne-Kühlschränken erreicht werden muß.

für Kühlfächer gilt:
* = -6 °C
** = -12 °C
*** = -18 °C
(*) mit zusätzlichem Gefrierfach, z.B. (*)***
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
ja, es hat sich herausgetsellt das es ein druckfehler war und das minuszeichen vergessen wurde. danke fuer die hilfe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Kühlfachtemperatur
Johannes Gleim
3Innentemperatur der Verpackungseinheiten/des VerpackungsinhaltsSandy A Pirie
2 +1Kühlakkumulator
Ivo Lang


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Kühlakkumulator


Explanation:
Wenn das ein Teil des "Coolers" ist und nicht die zu kühlende Verpackung, dann kann das das oben genannte sein.

Siehe hier nach "Kühlakkumulator":
http://66.102.9.104/search?q=cache:ImA3Z_SAd4UJ:www.eppendor...


Ivo Lang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 160

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Manuela Junghans: oder Kühlanlage
35 mins

26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Innentemperatur der Verpackungseinheiten/des Verpackungsinhalts


Explanation:
Sollte die Temperatur des Inhalts der einzelnen darin gelagerten Speise-Eis-Verpackungen (the packs) nicht 18 Grad betragen, was natuerlich weit tiefere Temperaturen in dem Kuehlfach erforderlich machen wuerden? (Oder aehnelt der 'cooler' eher dem, den man beim Italiener in seiner Eisdiele sieht - mit mehreren Geschmacksrichtungen -, aus dem er dann die Kugeln fuer die wartende Kundschaft dann schabt? - dann waere die Temperatur in den Plastikbehaeltern wohl gemeint.)

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 7 mins (2005-05-24 18:36:09 GMT)
--------------------------------------------------

I\'ve been trying to find more to back Ivo\'s idea but only find things mentioning batteries (and packs of batteries are usually groups of 4, 6, 8 and so on); if it were an \'Akkumulator\' it\'d probably just be a \'battery\'.
His idea could be the right avenue, however, as I stupidly disregarded the lack of a minus sign at the 18C and meant minus 18 degrees in my original suggestion.
A battery on the other hand could be running at a plus 18 degrees - or did you miss the minus sign when you typed??

It seems there are coolers which operate with \'packs\' (containing a special fluid) which have been pre-frozen - but here again it would have to be -18C - but I can\'t remember exactly what they were called (Etuis??).


Sandy A Pirie
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

22 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kühlfachtemperatur


Explanation:
Eiscreme bei 18 °C ist keine Eiscreme mehr, sondern eine Flüssigkeit. Es kann sich nur um -18 °C handeln. Dies ist auch die Temperatur, die bei 3-Sterne-Kühlschränken erreicht werden muß.

für Kühlfächer gilt:
* = -6 °C
** = -12 °C
*** = -18 °C
(*) mit zusätzlichem Gefrierfach, z.B. (*)***

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 460
Grading comment
ja, es hat sich herausgetsellt das es ein druckfehler war und das minuszeichen vergessen wurde. danke fuer die hilfe.