KudoZ home » English to German » Engineering (general)

kicker

German translation: Abdeckplatte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:kicker
German translation:Abdeckplatte
Entered by: Johannes Gleim

10:27 Jul 26, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / lighting
English term or phrase: kicker
Wie übersetzt man wohl "kicker"? Es handelt sich hierbei um den Teil einer Leuchte, der den Bereich über der Zwischendecke verdeckt, so dass man nicht durch das Einbauloch hindurchsehen kann.

Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar!
Lisa
Elisabeth Hippe-Heisler
United Kingdom
Abdeckplatte
Explanation:
kick plate = Fußleiste (Beländer), Anschlagplatte, Schutzplatte (Tür)
kicker = Schalungsfuß, Schubholz
(Gelbrich Fachwörterbauch Architektur und Bauwesen)
kick plate = Trittschutzplatte (an Türen) lt. Ernst, WB der industriellen Technik
kicker = Aufheller lt. Budig, Fachwörterbuch Elektrotechnik und Elektronik

Letzter Ausdruck bezieht sich meiner Meinung nach auf das Aufhellen bestimmer Flächen und nicht auf die Abdeckung von Öffnungen. Dafür wäre Schutzplatte oder Abdeckplatte besser geeignet.
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Danke, akzeptiert!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Abdeckplatte
Johannes Gleim
2Aufheller
Cilian O'Tuama


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Aufheller


Explanation:
kicker light Aufheller
Langenscheidt Elektrotechnik

it would be easier to help you if you provided more (original) context

Cilian O'Tuama
Works in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 44

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abdeckplatte


Explanation:
kick plate = Fußleiste (Beländer), Anschlagplatte, Schutzplatte (Tür)
kicker = Schalungsfuß, Schubholz
(Gelbrich Fachwörterbauch Architektur und Bauwesen)
kick plate = Trittschutzplatte (an Türen) lt. Ernst, WB der industriellen Technik
kicker = Aufheller lt. Budig, Fachwörterbuch Elektrotechnik und Elektronik

Letzter Ausdruck bezieht sich meiner Meinung nach auf das Aufhellen bestimmer Flächen und nicht auf die Abdeckung von Öffnungen. Dafür wäre Schutzplatte oder Abdeckplatte besser geeignet.

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 460
Grading comment
Danke, akzeptiert!