small-form factor

German translation: geringe Baugröße (hier: für kompakte Endgeräte)

English term or phrase:small-form factor
German translation:geringe Baugröße (hier: für kompakte Endgeräte)
Entered by: Kendy

11:41 Oct 25, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Bluetooth
English term or phrase: small-form factor
Bluetooth wireless technology is a specification for a small-form factor, low-cost radio solution providing links between mobile computers, mobile phones and other portable handheld devices, and connectivity to the Internet.
Kendy
geringe Baugröße (hier: für kompakte Endgeräte)
Explanation:
mit "small form factor" ist einfach nur die geringe Baugröße gemeint, also dass sich die Lösung für extrem kompakte Endgeräte (z. B. Handy, PDA) eignet.

--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2005-10-25 12:00:41 GMT)
--------------------------------------------------

Bluetooth ist ein Standard für extrem kompakte und kostengünstige Funktechnologie zur Vernetzung von Notebooks, Handys und anderen mobilen Endgeräten sowie für den kabellosen Internetzugang.

--------------------------------------------------
Note added at 31 mins (2005-10-25 12:12:32 GMT)
--------------------------------------------------

Bluetooth ist ein Standard für extrem kompakte und kostengünstige Funktechnologie zur Vernetzung von Notebooks, Handys und anderen mobilen Endgeräten sowie für den kabellosen Internetzugang.
Selected response from:

Nils Ramsauer
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2geringe Baugröße (hier: für kompakte Endgeräte)
Nils Ramsauer
4kompakt
Rainer Pawellek
3kleinformatig
Hans G. Liepert


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
geringe Baugröße (hier: für kompakte Endgeräte)


Explanation:
mit "small form factor" ist einfach nur die geringe Baugröße gemeint, also dass sich die Lösung für extrem kompakte Endgeräte (z. B. Handy, PDA) eignet.

--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2005-10-25 12:00:41 GMT)
--------------------------------------------------

Bluetooth ist ein Standard für extrem kompakte und kostengünstige Funktechnologie zur Vernetzung von Notebooks, Handys und anderen mobilen Endgeräten sowie für den kabellosen Internetzugang.

--------------------------------------------------
Note added at 31 mins (2005-10-25 12:12:32 GMT)
--------------------------------------------------

Bluetooth ist ein Standard für extrem kompakte und kostengünstige Funktechnologie zur Vernetzung von Notebooks, Handys und anderen mobilen Endgeräten sowie für den kabellosen Internetzugang.

Nils Ramsauer
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bernd Gliwa
10 mins

agree  Olga Dmitrieva
53 mins

41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
kleinformatig


Explanation:
fällt mir dazu ein

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 122

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
kompakt


Explanation:
Ganz einfach.

Rainer Pawellek
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8