KudoZ home » English to German » Engineering (general)

in-line gauge

German translation: In-Line-Messgerät


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:in-line gauge
German translation:In-Line-Messgerät
Entered by: Melanie Michael

13:14 Mar 15, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Reifen
English term or phrase: in-line gauge
While inflating on the vehicle, use an in-line gauge and control device with at least 1.8 metres (6 feet) of hose between the control device and clip-on chuck so that you can stand well clear of the probable trajectory, should the tyre explode or wheel rim fail.
Melanie Michael
Germany
In-Line Messgerät
Explanation:
siehe Abbildung im beigefügten Link (1 - "jcwhitney").
In-Line Druckmesstechnik Link (2 - "tr-online").

Auf Link (1) bezogen würde ich vermuten, dass das Messgerät über einen Schlauch mit dem "Kupplungs"-Ventil verbunden ist und dieser Schlauch mindestens 1.8 Meter betragen soll, um Gefährdungen bei der Reifenmontage auszuschliessen.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-03-15 14:16:03 GMT)
--------------------------------------------------

Link 1, full address:
http://www.jcwhitney.com/webapp/wcs/stores/servlet/Product?s...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-03-15 14:19:53 GMT)
--------------------------------------------------

mögliche Übersetzung: In-Line Manometer
Selected response from:

nickiy
Grading comment
Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Handreifenfüllmesser
Thomas Zeisler
3In-Line Messgerätnickiy
3inline Druckanzeiger
TrueBaller
2Mess- und Prüfgerät in der Leitung (/zwischengeschaltet?)
Ruth Wiedekind


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
inline Druckanzeiger


Explanation:
...I would say is the right term in this context.

Good luck!

TrueBaller
Works in field
Native speaker of: Native in AlbanianAlbanian

31 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
in-line gauge and control device
Mess- und Prüfgerät in der Leitung (/zwischengeschaltet?)


Explanation:
Ich denke, das gehört zusammen:
"in-line gauge and control device"

Vielleicht fällt jemand für "in-line" speziell noch etwas anderes ein.

Ruth Wiedekind
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32

54 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
In-Line Messgerät


Explanation:
siehe Abbildung im beigefügten Link (1 - "jcwhitney").
In-Line Druckmesstechnik Link (2 - "tr-online").

Auf Link (1) bezogen würde ich vermuten, dass das Messgerät über einen Schlauch mit dem "Kupplungs"-Ventil verbunden ist und dieser Schlauch mindestens 1.8 Meter betragen soll, um Gefährdungen bei der Reifenmontage auszuschliessen.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-03-15 14:16:03 GMT)
--------------------------------------------------

Link 1, full address:
http://www.jcwhitney.com/webapp/wcs/stores/servlet/Product?s...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-03-15 14:19:53 GMT)
--------------------------------------------------

mögliche Übersetzung: In-Line Manometer


    Reference: http://www.jcwhitney.com/webapp/wcs/stores/servlet/Product?s...
    Reference: http://www.tr-online.de/News.php?PID=TRD12316
nickiy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in TurkishTurkish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke an alle!

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Handreifenfüllmesser


Explanation:
Handreifenfüllmesser mit Hebelstecker und Füllschlauch mit einer Länge von mindestens 1,8 m....


    Reference: http://www.ewo-stuttgart.de/ewopdf/850K09.pdf
Thomas Zeisler
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nickiy: das ist es, den Fachausdruck hatte ich noch gesucht!
1 day30 mins