KudoZ home » English to German » Engineering (general)

thermal bonding (nonwovens)

German translation: thermisch verfestigen (Vliesstoffe)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:thermal bonding (nonwovens)
German translation:thermisch verfestigen (Vliesstoffe)
Entered by: Stefanie Guim Marce

11:46 Jun 29, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Trocknungssysteme
English term or phrase: thermal bonding (nonwovens)
In meinen Texten zu verschiedenen Trockenanlagen werden auch verschiedene Trockner für Vlies besprochen:

Nonwoven Thermal Bonding, Drying, Curing and Cooling
(Es geht um "thermal bonding, drying, curing and cooling systems")

=> Wie übersetze ich "thermal bonding" in Bezug auf Vlies?
Bisher habe ich nur die englische Version gefunden, aber leider keine deutsche. Hat jemand eine Idee?

Danke!
Stefanie Guim Marce
Germany
thermisch verfestigen (Vliesstoffe)
Explanation:
Eine Kunde, der Vliessstoffe herstellt und international vertreibt, nennt "thermally bonded nonwovens" thermisch verfestigter Vliesstoffe.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2007-06-29 15:06:40 GMT)
--------------------------------------------------

see this link for examples: http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=thermisch verfe...
Selected response from:

Alan Johnson
Germany
Grading comment
Danke :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1thermisch verfestigen (Vliesstoffe)
Alan Johnson
4 +1thermische Bindung (Vliese)Sylvia Magotsch
3 -1Hitzefestigkeit
Susanne Effner


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Hitzefestigkeit


Explanation:
Bin mir nicht sicher, aber wie wäre es mit Hitzefestigkeit?

Susanne Effner
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Alan Johnson: Nein
1 hr

31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
thermische Bindung (Vliese)


Explanation:
Auf keinen Fall ist es "Hitzefestigkeit". Hitzefestigkeit ist eine Eigenschaft, kein Herstellungsverfahren.

Sylvia Magotsch
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  MMUlr: s. thermische Bindung --> http://fibcon.cn.agenturdns.net/stuff/Kurzreferate/Referat_K...
35 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
thermisch verfestigen (Vliesstoffe)


Explanation:
Eine Kunde, der Vliessstoffe herstellt und international vertreibt, nennt "thermally bonded nonwovens" thermisch verfestigter Vliesstoffe.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2007-06-29 15:06:40 GMT)
--------------------------------------------------

see this link for examples: http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=thermisch verfe...

Alan Johnson
Germany
Specializes in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 67
Grading comment
Danke :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  MMUlr: Stimmt auch in diesem Zusammenhang, aber bonding --> Verfestigung
3 hrs