KudoZ home » English to German » Engineering (general)

tapping point

German translation: Abzweigpunkt; Abzweiganschluss


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:tapping point
German translation:Abzweigpunkt; Abzweiganschluss
Entered by: INES Reisch

19:57 Nov 8, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / instruments, field instruments
English term or phrase: tapping point
SS304L (EN 1.4307) with 10 *tapping points* equipped with 10 mm ball valves.
INES Reisch
Spain
Abzweigpunkt; Abzweiganschluss
Explanation:
... "Stahl(rohr?), Werkstoffnummer SS304L (EN 1.4307) mit 10 Abzweiganschlüssen für 10-mm-Kugelventile"

tapping point <tech.gen> (line, pipe) ™ Abzweigpunkt m
Langenscheidt e-Fachwörterbuch Technik und angewandte Wissenschaften

Beispiele

Durchfluss durch den Abzweiganschluss kann in beiden Richtungen dosiert werden.
http://www.swagelok.de/downloads/webcatalogs/de/MS-01-142.PD...

Vaillant Abzweiganschluss komplett VIHC 120/3 150 mit Ventil.
www.sebastian-asmussen.de/xaranshop_k009s084_1.php
Selected response from:

sci-trans
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Abzweigpunkt; Abzweiganschlusssci-trans
3 +1ZapfstellenKonrad Schultz


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Zapfstellen


Explanation:
Da das SS304L ein Tank ist ...

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 126
Notes to answerer
Asker: danke für die Zusatzinfo!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  John Jory
10 mins

46 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Abzweigpunkt; Abzweiganschluss


Explanation:
... "Stahl(rohr?), Werkstoffnummer SS304L (EN 1.4307) mit 10 Abzweiganschlüssen für 10-mm-Kugelventile"

tapping point <tech.gen> (line, pipe) ™ Abzweigpunkt m
Langenscheidt e-Fachwörterbuch Technik und angewandte Wissenschaften

Beispiele

Durchfluss durch den Abzweiganschluss kann in beiden Richtungen dosiert werden.
http://www.swagelok.de/downloads/webcatalogs/de/MS-01-142.PD...

Vaillant Abzweiganschluss komplett VIHC 120/3 150 mit Ventil.
www.sebastian-asmussen.de/xaranshop_k009s084_1.php


sci-trans
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 231

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Konrad Schultz: Du wirst recht haben, dein Wörterbuch schafft mehr.
33 mins