KudoZ home » English to German » Engineering (general)

in frame larger than

German translation: ab Rahmengröße XXX


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:in frame larger than XXX
German translation:ab Rahmengröße XXX
Entered by: Steffen Walter

19:04 Nov 11, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Motoren / 400 und 690 V
English term or phrase: in frame larger than
All motors *in frame larger than* 250 shall have regreasable bearings with in and out grease connections
INES Reisch
Spain
ab Rahmengröße 250
Explanation:
Die 250 bezieht sich auf NEMA frame sizes (einfach mal googeln). Im Deutschen ist Rahmengröße oder NEMA Rahmengröße dafür gebräuchlich.
Selected response from:

mnoecker
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4ab Rahmengröße 250mnoecker
3s.u.
pfifficus
2Gehaeuse groesser alsDr. Georg Schweigart


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
alle Motoren, deren Gehäuse / Schalen größer als 250 sind,.......

pfifficus
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Gehaeuse groesser als


Explanation:
Alle Motoren, deren Gehaeuse groesser als 250 ist, ...
So verstehe ich das. Allerdings wenig Kontext, deswegen bin ich mit dem Konfidenzlevel vorsichtig.
- Sorry fuer fehlenden/s Umlaute und scharf-s, sitze an einer Tastatur, die das nicht hat.


--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2007-11-11 21:30:34 GMT)
--------------------------------------------------

... waere wichtig zu wissen, welche Einheit "250" hat, um diese Frage etwas sicherer beantworten zu koennen. "frame" koennte z.B. ja auch noch eine Art Gestaenge sein.

Dr. Georg Schweigart
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ab Rahmengröße 250


Explanation:
Die 250 bezieht sich auf NEMA frame sizes (einfach mal googeln). Im Deutschen ist Rahmengröße oder NEMA Rahmengröße dafür gebräuchlich.


    Reference: http://www.geindustrial.com/publibrary/checkout/Installation...
mnoecker
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
danke