KudoZ home » English to German » Engineering (general)

blank float switch

German translation: Schwimmerschalter-Attrappe; Dummy-Schalter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:blank float switch
German translation:Schwimmerschalter-Attrappe; Dummy-Schalter
Entered by: MichaB

15:39 Mar 14, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
English term or phrase: blank float switch
Bei der ersten Inbetriebnahmen einer Maschine:

Remove blank float switch, then carefully install centering ring and float switch.

Beim blank float switch handelt es sich sozusagem um einen Platzhalter für den richtigen float switch, der vor
der ersten Inbetriebnahme installiert werden muss. Der blank float switch wird dann einfach herausgezogen und dann
der "richtige" float switch installiert.
Ideen, wie man das auf Deutsch elegant ausdrücken kann?
MichaB
Schwimmerschalter-Attrappe; Dummy-Schalter
Explanation:
Quellen

float switch
Schwimmerschalter m., Niveauwächter m. || ~ valve
Schwimmerventil n.
Siemens A&D Transl. Wörterbuch industrielle Elektrotechnik, Energie- und Automatisierungstechnik. 2004
blank adj (Tech) unbeschaltet
Langenscheidt e-Fachwörterbuch Maschinen- und Anlagenbau. 2007
Selected response from:

sci-trans
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Schalterattrappe
Johannes Gleim
3Schwimmerschalter-Attrappe; Dummy-Schaltersci-trans


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schwimmerschalter-Attrappe; Dummy-Schalter


Explanation:
Quellen

float switch
Schwimmerschalter m., Niveauwächter m. || ~ valve
Schwimmerventil n.
Siemens A&D Transl. Wörterbuch industrielle Elektrotechnik, Energie- und Automatisierungstechnik. 2004
blank adj (Tech) unbeschaltet
Langenscheidt e-Fachwörterbuch Maschinen- und Anlagenbau. 2007


sci-trans
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 231

20 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schalterattrappe


Explanation:
blank, blank flange = Blindflansch,
blank test = Blindversuch,
blank wall = Blindwand, Vollwand
dummy = Attrappe, Meßpuppe,
dummy coil = tote Spule, Hilfsspule,
dummy package = Mogelpackung
(Kucera, Compact-Wörterbuch der exakten naturwissenschaften und der Technik)

dummy load = Ersatzlast, Prüflast,
dummy plug = Blindstecker, Blindverschlußstopfen
(Siemens, Fachwörterbuch industrielle Elektrotechnik, Energie- und Automatisierungstechnik)

--------------------------------------------------
Note added at 20 Stunden (2008-03-15 12:10:38 GMT)
--------------------------------------------------

In deisem Fall natürlich: Schwimmerschalterattrappe

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 460