KudoZ home » English to German » Engineering (general)

lift support

German translation: Hebehalterung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:lift support
German translation:Hebehalterung
Entered by: Simon Kramer

14:48 Nov 5, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
English term or phrase: lift support
Betriebsanleitung eines Schmelztiegel-Manipulators, der zum Anheben und Transportieren von Schmelztiegeln dient.

A Load Plate, mounted on the ***lift support***, displays the following:
(Figure - Load Plate)
At a distance of 565mm [22.24"], the max load of the machine is 135kg [297lb].

Danke
Simon Kramer
Italy
Hebehalterung
Explanation:
Ein "Support" ist oft eine Halterung, in diesem Fall für die in der vorherigen Frage erwähnte "Hebevorrichtung (lifting device)"!

Der tragende Rahmen kann mit "Hebehalterungen" versehen sein, durch die die gesamte Filzwechselvorrichtung unter Verwendung "geeigneter Hebevorrichtungen", wie zum Beispiel Kranen, gehoben und bewegt werden kann.
Selected response from:

Detlef Mahne
India
Grading comment
Danke, Detlef.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Hebehalterung
Detlef Mahne
4Liftstütze
Goldcoaster
4Hebevorrichtung
Christian Heilwagen


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hebevorrichtung


Explanation:
Hierbei handelt es sich meiner Meinung nach um die Hebevorrichtung...

Christian Heilwagen
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 50

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Goldcoaster: s. mein Kommentar zu "Liftstütze"
2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Liftstütze


Explanation:
es muss sich hierbei um eine Stütze handeln weil in vorangegangenen Anfragen zu diesem Thema in anderen Zusammenhängen von "devices" (= Vorrichtungen) die Rede ist

Goldcoaster
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 51

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Christian Heilwagen: Eine Stütze zum Heben???
6 mins
  -> ich kann den übrigen Text nicht ausser Acht lassen; vielleicht eine Stütze für die Vorrichtung

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hebehalterung


Explanation:
Ein "Support" ist oft eine Halterung, in diesem Fall für die in der vorherigen Frage erwähnte "Hebevorrichtung (lifting device)"!

Der tragende Rahmen kann mit "Hebehalterungen" versehen sein, durch die die gesamte Filzwechselvorrichtung unter Verwendung "geeigneter Hebevorrichtungen", wie zum Beispiel Kranen, gehoben und bewegt werden kann.


    Reference: http://www.patent-de.com/20080103/DE19882820B4.html
Detlef Mahne
India
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 168
Grading comment
Danke, Detlef.