KudoZ home » English to German » Engineering (general)

tilt diagrams

German translation: Kippverhaltensmodelle


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:tilt diagrams
German translation:Kippverhaltensmodelle
Entered by: Simon Kramer

15:35 Nov 6, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
English term or phrase: tilt diagrams
Benutzerhandbuch einer Hebevorrichtung

Load Test and Tilt Test
Each lift is certified to ensure the stability and structural integrity of the lift in accordance with Machinery Directive 98/37/EC.
This was done two ways.
First, theoretical ***tilt diagrams*** were generated based on data collected from wire frame and solid models.
Second, the theoretical data was verified through actual tilt tests when necessary.

MTIA
Simon Kramer
Italy
Kippverhaltensmodelle
Explanation:
Verhaltensmodelle verschiedener Kippvorgänge werden theoretisch errechnet danach praktisch getestet
Selected response from:

Goldcoaster
Switzerland
Grading comment
Und nochmals Danke :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Kippverhaltensmodelle
Goldcoaster
4Standsicherheitsdiagramm
Johannes Gleim
3NeigungswinkeldiagrammeDr. Erich A. Schmidt
2Kippversuch-Diagramme
Ryan Montcalm


  

Answers


51 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Kippversuch-Diagramme


Explanation:
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit

Example sentence(s):
  • Wie auch das Diagramm 1 bestätigt dies ebenfalls der Kippversuch. Diagramm 2 (Folienge-wicht je Ladeeinheit) zeigt die jeweils verwendete Folienmenge, angegeben als Foliengewicht pro Ladeeinheit.

    Reference: http://www.msk.de/html/images/files_press_echo/GTM_MSK_Septe...
Ryan Montcalm
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Kippverhaltensmodelle


Explanation:
Verhaltensmodelle verschiedener Kippvorgänge werden theoretisch errechnet danach praktisch getestet

Goldcoaster
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 51
Grading comment
Und nochmals Danke :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
2 hrs
  -> Danke, Hans.

agree  Erik Freitag: Ja, evtl. auch nur "Kippmodelle".
1 day3 hrs
  -> Thanks, Friday

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Standsicherheitsdiagramm


Explanation:
Abstand der Kipphalterungen (für alle Arten von Querschnitten)
Diese Eingabe ist notwendig für den Kippnachweis. Als Voreinstellung wird immer die Länge des Stabes angenommen. Die Kippberechnung kann ausgeschaltet werden, wenn Sie den Wert auf "0" setzen.
http://www.mwv.ch/bauinformatik/download/pdf/Handbuch Kapite...

3. Biegedrillknicknachweis (ohne Normalkraft) [ früher Kippnachweis ]
http://www.tu-dresden.de/biwitb/sbau/pdfs/UO-6.Sem/alt/Uebun...

...so Rades und somit Abnahme der Kippstabilität des Fahrzeugs in einer Kurvenfahrt...
http://www.google.de/search?hl=de&q=Kippstabilität Diagramm&...

...entsprechend der Kippstabilität nach ..... Schematic diagram of the vehicle models / ... ECE-R111 Kippstabilität und Verzeichnis der Datenblätter ...
http://www.manted.de/manted/gefahrgutseite/pdf/genehmigungen...

Bei dem vorgestellten Näherungsverfahren wird der Nachweis der Kippstabilität eines gabelgelagerten Einfeldträgers mit Hilfe eines Bruchsicherheitsnachweises für zweiachsige Biegung in Trägermitte geführt.
http://www.baufachinformation.de/artikel.jsp?v=3088

Die Kippstabilität des Staplers ist weitestgehend von der Standsicherheit. abhängig.
http://www.papiermacherbg.de/pmbg/pdf/stapler2006.pdf

Standsicherheitsdiagramm mit Sicherheitsfaktoren Es ist das Fahrzeug von oben dargestellt. Die Vorderachse ist oben und die Hinterachse unten. Im Bereich des Krans sind die Abstützungen zu erkennen. Von hier an verlaufen Linien zur Hinterachse und zur Vorderachse. Dieses sind die Kipplinien. Rectwinklig zu diesen Linien besteht die erhöte Gefahr des Kippens.
http://www.girke.de/530504962c06d2738/02b75398e90fa2c1a/inde...

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 460

14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Neigungswinkeldiagramme


Explanation:
Scheint mir zum Kontext zu passen.

Dr. Erich A. Schmidt
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 56