KudoZ home » English to German » Engineering (general)

in pulled flow

German translation: nach dem Pull-Pronzip (siehe Satz)


09:21 Nov 21, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
English term or phrase: in pulled flow
New installations need to take into account the principle of eliminating non-added value. To eliminate non-value added, we have to work in one-piece flow.

Likewise, staying in sync with demand and operating
*in pulled flow* assumes that we can vary our production rate at will.
Maria Knaier
German translation:nach dem Pull-Pronzip (siehe Satz)
Explanation:
Ebenso unterstellt die Produktionplanung in Übereinstimmung mit der Nachfrage nach dem Pull-Pronzip, dass die Produktionsrate nach Belieben variierbar sei.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-11-21 10:44:20 GMT)
--------------------------------------------------

...Typo: ..Prinzip..

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-11-21 10:57:29 GMT)
--------------------------------------------------

Push- und Pull-Prinzip sind in der Produktionsplanung feststehende Ausdrücke, die so stehenbleiben sollten. Gleichzeitig erklärt ja die Wendung mit der Nachfrage, was es bedeutet...
Selected response from:

Günther Toussaint
Grading comment
vielen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4nach dem Pull-Pronzip (siehe Satz)
Günther Toussaint
4 +1Nachfrage-gesteuerter Produktionsablauf
Wolfgang Ehle


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
nach dem Pull-Pronzip (siehe Satz)


Explanation:
Ebenso unterstellt die Produktionplanung in Übereinstimmung mit der Nachfrage nach dem Pull-Pronzip, dass die Produktionsrate nach Belieben variierbar sei.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-11-21 10:44:20 GMT)
--------------------------------------------------

...Typo: ..Prinzip..

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-11-21 10:57:29 GMT)
--------------------------------------------------

Push- und Pull-Prinzip sind in der Produktionsplanung feststehende Ausdrücke, die so stehenbleiben sollten. Gleichzeitig erklärt ja die Wendung mit der Nachfrage, was es bedeutet...

Günther Toussaint
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 13
Grading comment
vielen Dank!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  kriddl: Ja, vgl. auch http://www.proz.com/kudoz/english_to_german/automotive_cars_...
22 mins
  -> thx, kriddl

agree  Inge Meinzer
2 hrs
  -> thx, Inge

agree  Steffen Walter: Ja, ist durchaus gängig.
4 hrs
  -> thx, Steffen

agree  Goldcoaster
11 hrs
  -> thx, Goldcoaster

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Nachfrage-gesteuerter Produktionsablauf


Explanation:
s. Bsp.

Example sentence(s):
  • ...durch den Nachfrage-gesteuerten Produktionsablauf können wir den Ausstoß flexibel anpassen.
Wolfgang Ehle
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Aber als ein Wort ohne Bindestrich: "nachfragegesteuerter..." / Zugegeben, nach neuer deutscher Schlechtschreibung schon. Allerdings sieht die Bindestrichvariante m. E. extrem unschön aus.
2 hrs
  -> beide Möglichkeiten sind richtig