KudoZ home » English to German » Engineering (general)

machined fits

German translation: bearbeitete Passflächen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:machined fits
German translation:bearbeitete Passflächen
Entered by: John Jory

11:50 Dec 21, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
English term or phrase: machined fits
Pumpentext - wie versteht ihr den gesamten Satz?

Due to the heavy metal secitons, the casing will lag the liquid temperature during such changes, and severe temperature stresses and subsequent misalignment of machined fits may result.
Janine Mahrt
Versuch
Explanation:
Der große/schwere/massive Querschnitt des Pumpengehäuses verzögert die Anpassung an Flüssigkeitstemperaturänderungen, was zu starken Temperaturbelastungen und daraus folgenden Fluchtungsfehlern der bearbeiteten Flächen führen kann.

Der Sinn ist wohl der, dass die Rohrleitungen/Zufuhrleitungen und das Pumpengehäuse unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten haben, was zu den Fluchtungsfehlern führen kann.

So verstehe ich den Satz (lag wird irrtümlich anstatt z.B. delay verwendet).
Selected response from:

John Jory
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Versuch
John Jory
5gefräste PassungenWolf Brosius


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
gefräste Passungen


Explanation:
zum Beispiel
Cheers
Wolf

Wolf Brosius
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Manfred Mondt: fräsen is only one of a number of ways a Passung could be machined
3 hrs

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Versuch


Explanation:
Der große/schwere/massive Querschnitt des Pumpengehäuses verzögert die Anpassung an Flüssigkeitstemperaturänderungen, was zu starken Temperaturbelastungen und daraus folgenden Fluchtungsfehlern der bearbeiteten Flächen führen kann.

Der Sinn ist wohl der, dass die Rohrleitungen/Zufuhrleitungen und das Pumpengehäuse unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten haben, was zu den Fluchtungsfehlern führen kann.

So verstehe ich den Satz (lag wird irrtümlich anstatt z.B. delay verwendet).

John Jory
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 170
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Bueskens: ... Fluchtungsfehlern 'bearbeiteter Flaechen' ..
4 hrs
  -> war ja nur ein Schnellschuss ;-)

agree  Tobi: oder bearbeitete Passflächen
7 hrs
  -> ja, ist eleganter