type of motorcycle riding that you do

German translation: Bitte wählen Sie die Sicherheitsklasse, die ihrem Motorradtyp entspricht.

English term or phrase:type of motorcycle riding that you do
German translation:Bitte wählen Sie die Sicherheitsklasse, die ihrem Motorradtyp entspricht.
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

10:46 Mar 26, 2018
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / EN Normen Motorradsport
English term or phrase: type of motorcycle riding that you do
PERFOMANCE LEVELS
EN 13634:2017 includes several mechanical properties and sets out two performance levels in terms of protection offered, namely Level 1 & Level 2. Level 2 provides higher protection, but is often associated with heavier and bulkier products. You should choose the certification level suitable to the type of motorcycle riding that you do.

Sinn ist klar, griffige Ausdrucksweise leider nicht...
VIELEN DANK!
Beate Simeone-Beelitz
Austria
Bitte wählen Sie die Sicherheitsklasse, die ihrem Motorradtyp entspricht.
Explanation:
EN 13634:2017 bezieht sich auf Sicherheitsschuhe. Es geht also nicht um den Fahrstil, sondern um die Art des Motorrads.

Übrigens ist die EN 13634:2017 seit dem 01.01.2018 nicht mehr gültig. Ggf. ist der Übersetzungsauftrag damit hinfällig...

--------------------------------------------------
Note added at 20 uren (2018-03-27 07:39:39 GMT)
--------------------------------------------------

Ihrem natürlich...
Selected response from:

Ronald Matthyssen
Austria
Grading comment
Vielen herzlichen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Bitte wählen Sie die Sicherheitsklasse, die ihrem Motorradtyp entspricht.
Ronald Matthyssen
3Ihrem Fahrstil angepasst
Heike Holthaus


Discussion entries: 1





  

Answers


38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ihrem Fahrstil angepasst


Explanation:
fällt mir spontan ein

Mehr Kontext wäre hilfreich. Was sind das denn für "heavier bulkier Products"?




--------------------------------------------------
Note added at 59 mins (2018-03-26 11:46:46 GMT)
--------------------------------------------------

Dann vielleicht besser:
Ihrer Motorsportart angemessen
oder je nach Motorsportart
oder abhängig von der Motorsportart, die Sie betreiben



Heike Holthaus
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: klobigere Schutzschuhe für den Motorradsport


20 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bitte wählen Sie die Sicherheitsklasse, die ihrem Motorradtyp entspricht.


Explanation:
EN 13634:2017 bezieht sich auf Sicherheitsschuhe. Es geht also nicht um den Fahrstil, sondern um die Art des Motorrads.

Übrigens ist die EN 13634:2017 seit dem 01.01.2018 nicht mehr gültig. Ggf. ist der Übersetzungsauftrag damit hinfällig...

--------------------------------------------------
Note added at 20 uren (2018-03-27 07:39:39 GMT)
--------------------------------------------------

Ihrem natürlich...

Ronald Matthyssen
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen herzlichen Dank