KudoZ home » English to German » Engineering (general)

door viewers

German translation: Türspion


17:09 Aug 8, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
English term or phrase: door viewers
Bedroom door viewers are confirmed 1500mm AFL.
Gert Sass (M.A.)
Germany
German translation:Türspion
Explanation:
Röhre zum Durchschauen, die in eine Tür gesetzt werden kann und oft durch optische Linsen das Sichtfeld noch verbreitert
Selected response from:

kga
Grading comment
... oder einfach "Spione" als gebräuchlichste Form. Das war eigentlich mein erster Gedanke, VOR dieser Anfrage. Aber da erste Gedanken (meistens, aber) nicht immer die besten sind und ich, ehrlich gesagt, noch nie einen Spion in einer Schlafzimmertür gesehen habe, dachte ich eben, daß andere sich vielleicht genauer auskennen ...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5Türspionkga
4Türgucker
Ivo Lang
3Gucklöcher
Derek Gill Franßen


Discussion entries: 1





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gucklöcher


Explanation:
Oder: Türfenster
:-)

--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2004-08-08 17:23:28 GMT)
--------------------------------------------------

See: http://www.xipolis.net/296fb1ebe4574f365a3f48aed40ccaae0/suc...[AND]=Guckloch&suchbegriff[OR]=&suchbegriff[NOT]=&modus=title&level=125&treffer_pro_seite=10&suche=duden&werke[]=felix

Derek Gill Franßen
Germany
Native speaker of: English
PRO pts in category: 56

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Türgucker


Explanation:
Siehe:
http://www.berufsschulen.de/bau/engl/dt-en_t.htm
http://www.icce.de/dictionary/de/tur.htm


Ivo Lang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 160

35 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
Türspion


Explanation:
Röhre zum Durchschauen, die in eine Tür gesetzt werden kann und oft durch optische Linsen das Sichtfeld noch verbreitert


kga
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
... oder einfach "Spione" als gebräuchlichste Form. Das war eigentlich mein erster Gedanke, VOR dieser Anfrage. Aber da erste Gedanken (meistens, aber) nicht immer die besten sind und ich, ehrlich gesagt, noch nie einen Spion in einer Schlafzimmertür gesehen habe, dachte ich eben, daß andere sich vielleicht genauer auskennen ...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  LindaMcM
7 mins

agree  Johannes Gleim: was sonst!
16 mins

agree  Tina8
1 hr

agree  ahartje
13 hrs

agree  Uta Nowak
19 hrs