KudoZ home » English to German » Engineering (general)

hinged open-front type

German translation: Vorne offen und mit Scharnier

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:hinged open-front type
German translation:Vorne offen und mit Scharnier
Entered by: Kirch

09:54 Oct 17, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
English term or phrase: hinged open-front type
"For example, according the International Plumbing Code (IPC) “all seats of water closets provided for public or employee toilet facilities shall be of the hinged open-front type”..."
Kann man sich das als "Toilettensitze mit aufklappbarer offener Vorderseite" vorstellen??
Danke!!
Kirch
Germany
Vorne offen und mit Scharnier
Explanation:
open front: der typische US-amerikanisch Klositz ist (im Gegensatz zu den z.B. deutschen) nicht zu einem Ring geschlossen, sondern vorne offen (wie ein Jungendstil-U)

--------------------------------------------------
Note added at 40 mins (2004-10-17 10:34:39 GMT)
--------------------------------------------------

1000 Worte: http://www.cybersalt.org/cleanlaugh/images/a/argumentsettled...
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Danke, Klaus
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Vorne offen und mit Scharnier
Klaus Herrmann
3 -1nach vonre őffnend, mit Scharnier
Allesklar


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
nach vonre őffnend, mit Scharnier


Explanation:

Alle őffentlichen oder Angestellten- Toiletten sollen mit nach vorne őffnenden WC-Sitzen mit Scharnier ausgestattet sein...

oder so...

Allesklar
Australia
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Klaus Herrmann: Nach Vorne öffnende WC-Sitze? Sehr entgegenkommend...
14 mins

35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Vorne offen und mit Scharnier


Explanation:
open front: der typische US-amerikanisch Klositz ist (im Gegensatz zu den z.B. deutschen) nicht zu einem Ring geschlossen, sondern vorne offen (wie ein Jungendstil-U)

--------------------------------------------------
Note added at 40 mins (2004-10-17 10:34:39 GMT)
--------------------------------------------------

1000 Worte: http://www.cybersalt.org/cleanlaugh/images/a/argumentsettled...

Klaus Herrmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 266
Grading comment
Danke, Klaus

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Allesklar: and I thought I knew about toilets...
18 mins
  -> Non scholae, sed vitae discimus :-)

agree  Andrew D: Dieser Typ ist in D doch auch bei der Bundesbahn etc. verbreitet, aber recht unangenehm
8 hrs