KudoZ home » English to German » Engineering (general)

Air to spring actuated butterfly, lugged type

German translation: Stellklappe mit pneumatischem Antrieb mit Federrückstellung, mit Zunge; (federgesteuerte) Mittelflanschklappe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Air to spring actuated butterfly, lugged type
German translation:Stellklappe mit pneumatischem Antrieb mit Federrückstellung, mit Zunge; (federgesteuerte) Mittelflanschklappe
Entered by: Sonja Schuberth-Kreutzer

22:05 Dec 1, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Ventile
English term or phrase: Air to spring actuated butterfly, lugged type
Wie nennt man dieses Ventil auf deutsch?
Leider ist es nur aus einer Liste (es gibt also keine weiteren Erläuterungen, auch keine Bilder).
Es geht um Mehrschichtfilteranlagen.
Sonja Schuberth-Kreutzer
Stellklappe mit pneumatischem Antrieb mit Federrückstellung, mit Zunge
Explanation:
Butterfly valves kenne ich als Stellklappen, air to spring actuated heißt Pneumatischer Antrieb mit Federrückstellung und lugged type müsste in etwa "mit Zunge" oder "mit einer Nase" versehen oder so ähnlich heißen.

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs 17 mins (2004-12-02 08:22:58 GMT)
--------------------------------------------------

Diese Stellklappen gibt es entweder mit eigenen Flanschen oder ohne, das nennt man Sandwich-Ausführung und entspricht dem Vorschlag von Herbert \"Mittelflanschklappe\".
Selected response from:

G�nter Simon
Grading comment
Vielen Dank Günter und Herbert!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Stellklappe mit pneumatischem Antrieb mit Federrückstellung, mit Zunge
G�nter Simon
4(federgesteuerte) Mittelflanschklappe
Herbert Fipke


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(federgesteuerte) Mittelflanschklappe


Explanation:
Guckst du hier:

--------------------------------------------------
Note added at 2004-12-02 01:08:06 (GMT)
--------------------------------------------------

Benutze die Links abwechselnd, dann hast einmal die deutsche und einmal die englische Erläuterung.


    Reference: http://www.oventrop.de/de/products/article.asp?art=1048048
    Reference: http://www.oventrop.de/en/products/article.asp?art=1048048
Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
air to spring actuated butterfly, lugged type
Stellklappe mit pneumatischem Antrieb mit Federrückstellung, mit Zunge


Explanation:
Butterfly valves kenne ich als Stellklappen, air to spring actuated heißt Pneumatischer Antrieb mit Federrückstellung und lugged type müsste in etwa "mit Zunge" oder "mit einer Nase" versehen oder so ähnlich heißen.

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs 17 mins (2004-12-02 08:22:58 GMT)
--------------------------------------------------

Diese Stellklappen gibt es entweder mit eigenen Flanschen oder ohne, das nennt man Sandwich-Ausführung und entspricht dem Vorschlag von Herbert \"Mittelflanschklappe\".

G�nter Simon
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40
Grading comment
Vielen Dank Günter und Herbert!