KudoZ home » English to German » Engineering: Industrial

designed-in controls

German translation: integrierte Steuerung(en) oder intregrierte Steuerungsfunktionen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:designed-in controls
German translation:integrierte Steuerung(en) oder intregrierte Steuerungsfunktionen
Entered by: Ines Lassnig

09:51 Nov 8, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial / risk management
English term or phrase: designed-in controls
Aus einer Schulung für Fertigungsingenieure, die für einen Baumaschinenhersteller Maßnahmen zur Risikoabwehr im Arbeitsbereich (Werkstatt) konzipieren sollen:

Manufacturing Engineer’s Role in Anticipating Risk:
In order to mitigate any kind of probable risk through the process of anticipation, the Manufacturing Engineer uses designed-in controls, which are extremely effective in reducing or eliminating risk.

Vielen Dank im Voraus!
Ines Lassnig
integrierte Steuerung(en) oder intregrierte Steuerungsfunktionen
Explanation:
Frage an alle: Wann setzt sich endlich die Erkenntnis durch, dass "Control" im technischen Bereich fast nie "Kontrolle" bedeutet???

controls = Steuerungen
Selected response from:

Wolfgang Ehle
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4integrierte Kontrollinstrumentarien/-mechanismen
Goldcoaster
4integrierte Steuerung(en) oder intregrierte Steuerungsfunktionen
Wolfgang Ehle
3dafür ausgelegte SteuerelementeWalter Blass


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
integrierte Kontrollinstrumentarien/-mechanismen


Explanation:
es geht um ablauftechnische Kontrollfunktionen

Goldcoaster
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern
16 mins
  -> Danke, Namensvetter!

agree  sci-trans
6 hrs
  -> transitorisches Dankeschön

agree  Detlef Mahne
6 hrs
  -> Danke, Detlef.

agree  Angelika Lautz
6 hrs
  -> Danke, Angelika

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
integrierte Steuerung(en) oder intregrierte Steuerungsfunktionen


Explanation:
Frage an alle: Wann setzt sich endlich die Erkenntnis durch, dass "Control" im technischen Bereich fast nie "Kontrolle" bedeutet???

controls = Steuerungen

Wolfgang Ehle
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
Herzlichen Dank!
Notes to answerer
Asker: Das war auch mein Verdacht, denn es geht hier um Methoden zur Risiko*steuerung*, die auf technischem Wege umgesetzt werden sollen...


12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
dafür ausgelegte Steuerelemente


Explanation:
die dafür konzipiert wurden

Walter Blass
Argentina
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 12