KudoZ home » English to German » Engineering: Industrial

Elementary analysis

German translation: Basisanalyse/ Fundamentalanalyse

21:30 Jan 28, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial / Fuel Input
English term or phrase: Elementary analysis
Elementary analysis (Fuel is mixed in order to get a fuel mixture that represents the garantee fuel)
Karl Zeiler
Spain
German translation:Basisanalyse/ Fundamentalanalyse
Explanation:
ginge auch
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Vielen Dank für den Beitrag.
Besonderen Dank an Ingo Dierkschnieder und Robert Schlarb für den zutreffenden terminus technicus.
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2grundliegende / elementar analyse
xxxBrandis
4Basisanalyse/ Fundamentalanalyse
Olaf Reibedanz
3grundlegende/elementäre Analyse
Mag. Sabine Senn


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
grundlegende/elementäre Analyse


Explanation:

würde ich dazu sagen

Mag. Sabine Senn
PRO pts in category: 4

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Basisanalyse/ Fundamentalanalyse


Explanation:
ginge auch

Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1
Grading comment
Vielen Dank für den Beitrag.
Besonderen Dank an Ingo Dierkschnieder und Robert Schlarb für den zutreffenden terminus technicus.

1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
elementary analysis
grundliegende / elementar analyse


Explanation:
grundliegende / elementar analyse - Online.Dict. personal lib.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 26 mins (2004-01-28 22:56:13 GMT)
--------------------------------------------------

gut, gundliegende analyse bzw., Elementaranalyse.

xxxBrandis
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
leider nicht der terminus technicus

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingo Dierkschnieder: Elementaranalyse in einem Wort geschrieben
39 mins
  -> klar, ich habe absichtlich so geschrieben, weil ich zwei varianten des Begriffs kombinierbar schildern wollte. grundliegende analyse und Elementaranalyse, so ging ja nicht.

neutral  Steffen Walter: Wenn, dann wäre es aber "grundl*e*gende". Würde aber ebenfalls für "Elementaranalyse" plädieren.
3 hrs
  -> thank you for the hint

agree  Robert Schlarb: ja, aber Elementaranalyse
10 hrs
The asker has declined this answer
Comment: leider nicht der terminus technicus