KudoZ home » English to German » Engineering: Industrial

fuel input

German translation: Brennstoffzuhr

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:fuel input
German translation:Brennstoffzuhr
Entered by: Karl Zeiler

22:35 Jan 28, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial / Fuel Input
English term or phrase: fuel input
Im Zusammenhang mit Dampferzeugungsanlagen: Kraftstoffaufnahme?
Karl Zeiler
Spain
Brennstoffzuhr
Explanation:
Brennstoffeintrag könnte eine weitere Variante sein, je nach genauem Zusammenhang. Ich habe eher den Eindruck, dass es um das Einbringen eines Brennstoffes geht, weniger um die konkrete Vorrichtung, über die dieser zugeführt wird.

Verwendungsbeispiele:
F02C 9/00 - [ Translate this page ]
... F02C, Gasturbinenanlagen; Lufteinlässe für Strahltriebwerke; Steuern oder Regeln
der Brennstoffzufuhr in luftansaugenden Strahltriebwerken (Ausbildung der ...
www.depatisnet.de/ipc/Sektionen/Klassen/Unterklassen/ GruppenF/GruppeF02C00900000.html

[PDF] Thermische Nutzung fester biogener Brennstoffe
File Format: PDF/Adobe Acrobat
... Ein weiterer Vorteil der Unterschubfeuerung (gegenüber der Rostfeuerung) ist
der kontinuierliche Brennstoffeintrag, welcher eine einfache und gute ...
bios-bioenergy.at/bios/downloads/ thermischenutzungbiom.pdf -
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank; die Erklärungen waren sehr treffend und hilfreich. Ich bin wirklich begeistert und dankbar für die kompetente Hilfe, da ich mehr kaufmännisch orientiert bin
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Brennstoffzuhr
Klaus Herrmann
3Kraftstoffeinfüllung
Jerzy Czopik


Discussion entries: 3





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kraftstoffeinfüllung


Explanation:
Kraftstoffeinfüllstutzen
Kraftstoffeinlauf
aber nicht Kraftstoffaufnahme, denn da wird nichts "aufgenommen", eher eingefüllt

Jerzy Czopik
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 9
Grading comment
Vielen Dank für den Beitrag; da es nur die Überschrift war,.
The asker has declined this answer
Comment: Vielen Dank für den Beitrag; da es nur die Überschrift war,.

28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Brennstoffzuhr


Explanation:
Brennstoffeintrag könnte eine weitere Variante sein, je nach genauem Zusammenhang. Ich habe eher den Eindruck, dass es um das Einbringen eines Brennstoffes geht, weniger um die konkrete Vorrichtung, über die dieser zugeführt wird.

Verwendungsbeispiele:
F02C 9/00 - [ Translate this page ]
... F02C, Gasturbinenanlagen; Lufteinlässe für Strahltriebwerke; Steuern oder Regeln
der Brennstoffzufuhr in luftansaugenden Strahltriebwerken (Ausbildung der ...
www.depatisnet.de/ipc/Sektionen/Klassen/Unterklassen/ GruppenF/GruppeF02C00900000.html

[PDF] Thermische Nutzung fester biogener Brennstoffe
File Format: PDF/Adobe Acrobat
... Ein weiterer Vorteil der Unterschubfeuerung (gegenüber der Rostfeuerung) ist
der kontinuierliche Brennstoffeintrag, welcher eine einfache und gute ...
bios-bioenergy.at/bios/downloads/ thermischenutzungbiom.pdf -

Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 130
Grading comment
Vielen Dank; die Erklärungen waren sehr treffend und hilfreich. Ich bin wirklich begeistert und dankbar für die kompetente Hilfe, da ich mehr kaufmännisch orientiert bin

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Baljeet Singh
6 hrs

agree  Robert Schlarb: ja, Brennstoffzufuhr
8 hrs

agree  Ingo Dierkschnieder: perfekt
10 hrs

agree  John Jory
16 hrs