Zander PRODUCTION OF HEAVY STEEL CONSTRUCTIONS

German translation: Fertigung von schwerem Stahlbau

English term or phrase:Zander PRODUCTION OF HEAVY STEEL CONSTRUCTIONS
German translation:Fertigung von schwerem Stahlbau

18:13 Jun 15, 2018
    The asker opted for community grading. The question was closed on 2018-06-19 16:54:09 based on peer agreement (or, if there were too few peer comments, asker preference.)


English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial
English term or phrase: Zander PRODUCTION OF HEAVY STEEL CONSTRUCTIONS
Hallo,

ich muss dem Leser per eingeklammerter Erläuterung eine Vorstellung davon geben, in welcher Branche die Firma tätig ist, da die Praktikumsbescheinigung sonst nicht richtig zu verstehen ist, was ihren Nutzwert extrem einschränken würde: es handelt sich somit nicht um eine unzulässige Übersetzung eines Firmennamens.

Mein Versuch: (Schwerstahlkonstruktionsbau, d. Ü.).

Grüße

Sebastian Witte
Sebastian Witte
Germany
Fertigung von schwerem Stahlbau
Explanation:
https://www.stahlbau-menke.de/
Mit einer eigenen modernen Fertigung in Deutschland liefern wir mittleren und schweren Stahlbau in bester Qualität zum fairen Preis - und das mit sehr klaren Zeitabsprachen!

--------------------------------------------------
Note added at 49 minutos (2018-06-15 19:02:39 GMT)
--------------------------------------------------

Produktion bedeutet hier Werkstattfertigung der Stahlbau-Elemente.

--------------------------------------------------
Note added at 51 minutos (2018-06-15 19:05:10 GMT)
--------------------------------------------------

Alternativer Übersetzungsvorschlag:
Fertigung von schweren Stahlbau-Elementen
Selected response from:

Thomas Haller Uribe Posada
Colombia
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Fertigung von schwerem Stahlbau
Thomas Haller Uribe Posada
5Fertigung schwerer Stahlbauten (schwerer Stahlkonstruktionen)
Johannes Gleim


Discussion entries: 3





  

Answers


44 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
zander production of heavy steel constructions
Fertigung von schwerem Stahlbau


Explanation:
https://www.stahlbau-menke.de/
Mit einer eigenen modernen Fertigung in Deutschland liefern wir mittleren und schweren Stahlbau in bester Qualität zum fairen Preis - und das mit sehr klaren Zeitabsprachen!

--------------------------------------------------
Note added at 49 minutos (2018-06-15 19:02:39 GMT)
--------------------------------------------------

Produktion bedeutet hier Werkstattfertigung der Stahlbau-Elemente.

--------------------------------------------------
Note added at 51 minutos (2018-06-15 19:05:10 GMT)
--------------------------------------------------

Alternativer Übersetzungsvorschlag:
Fertigung von schweren Stahlbau-Elementen

Thomas Haller Uribe Posada
Colombia
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
Notes to answerer
Asker: Danke! Fertigung von schweren Stahlbau-Elementen gefällt mir besser, ja.

Asker: OK, die Firma Stahlbau Menke verwendet "liefern wir mittleren und schweren Stahlbau" .. bleibe dann doch bei "Fertigung von schwerem Stahlbau. Klingt auch etwas "stabiler", ingenieurhafter.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Johannes Gleim: Dann schon eher "schwere Stahlbauten" statt Stahlbauelemente. // "Stahlbau" kann nicht gefertigt werden, sondern ist ein Fachgebiet.
2 hrs
  -> Muchas gracias.

agree  Steffen Walter: Fertigung von schweren Stahlbauteilen
1 day 15 hrs
  -> Thank you

agree  Kim Metzger
1 day 18 hrs
  -> Muchas gracias

1 day 16 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
production of heavy steel constructions
Fertigung schwerer Stahlbauten (schwerer Stahlkonstruktionen)


Explanation:
Hier geht es offensichtlich nicht um "schweren Stahlbau" als Gattung oder Tätigkeitsschwerpunkt, sondern um die Konstruktionen selbst.

Die Firma EXCON Steel, a.s. stellt ideale Kombination von Konstruktions- und Produktionskapazitäten vor, die für das Bau und Herstellung der Anlage für Chemie- und petrolchemische Industrie, speziellen und schweren Stahlbauten, als auch für Ökoprojekte, bestimmt sind.
industry-eu.cz
EXCON Steel company represents ideal combination of construction and production capacities that are destined to construction and production of
equipment for chemical and petrochemical industry, special and heavy steel constructions, also for ecological projects.
industry-eu.cz
https://www.linguee.com/german-english/translation/anlage ch...

Außer spanender Fertigung, etwa Fräsen, Drehen und Bohren auf CNC-gesteuerten Anlagen, fertigt die Firma als zertifizierter Schweißfachbetrieb auch bis zu zehn Tonnen schwere Stahlbauten.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Das Unternehmen bietet in zwei Bereichen seine Produkte an. Im Bereich Bauen werden schlüsselfertige Bauten, Brücken- und schwere Stahlbauten (beispielsweise für Kraftwerke) sowie Sonderkonstruktionen angeboten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Christmann_&_Pfeifer

Das große Kragmoment des Daches wird von dem in Eisenbeton ausgeführten Unterbau, und zwar von einem schweren Rahmen aufgenommen, auf dem die positive Lagerlast mit einem Gelenk ruht (Abb. 1), während das negative Lager durch Einbettung und Verankerung im Beton des Rahmenwerks gesichert ist. An den Seiten der Tribüne sind die Windkräfte durch schwere Stahlbauten in die Grundmauern geleitet.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Wir, die STAHLFERTIGER, haben uns auf die Fertigung von schweren Stahlkonstruktionen spezialisiert.
Mit unseren hochmodernen Maschinen , produzieren wir auf ca. 14.000 m² Hallenfläche jährlich ca. 200 Stahlhallen und dif. andere schwere Stahlbauten wie Lärmschutzwände, Maschinenunterkonstruktionen aber auch spektakuläre Hubschrauberlandeplattformen und Bühnen. Und dass auf allen Kontinenten.
https://www.kompetenznetz-mittelstand.de/de/app/profile/voit...



Johannes Gleim
Meets criteria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 312