KudoZ home » English to German » Environment & Ecology

reduce-and-offset approach to carbon management

German translation: Verfahren zur Steuerung des CO2-Ausstoßes durch Reduzierung und Emissionshandel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:reduce-and-offset approach to carbon management
German translation:Verfahren zur Steuerung des CO2-Ausstoßes durch Reduzierung und Emissionshandel
Entered by: Simon Kramer

11:34 Nov 10, 2008
English to German translations [PRO]
Science - Environment & Ecology
English term or phrase: reduce-and-offset approach to carbon management
Auszug aus einer Präsentation einer Initiative zur Senkung von Treibhausgasemissionen

XYZ is a founding member of ICROA, the International Carbon Reduction and Offsetting Alliance, that provides leadership and a unified voice advocating for rigorous industry standards in the voluntary offset market. ICROA members support a ***reduce-and-offset approach to carbon management***, and all must comply with the ICROA Code of Best Practice by June 2009.

Danke
Simon Kramer
Italy
Verfahren zur Steuerung des CO2-Ausstoßes durch Reduzierung und Emissionshandel
Explanation:
vielleicht könnte man es so formulieren....
Selected response from:

Nicole W.
Ireland
Grading comment
Vielen Dank, Nicole!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Verfahren zur Steuerung des CO2-Ausstoßes durch Reduzierung und EmissionshandelNicole W.
3CO2-mindernde und -neutralisierende Verhaltensweise
Goldcoaster
3ein CO2-Emission verminderndes und ausgleichendes Vorgehen
Katja Schoone


  

Answers


39 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ein CO2-Emission verminderndes und ausgleichendes Vorgehen


Explanation:
oder so ähnlich.

Offset ist hier gezielt die CO2-Emission durch Aufforstung auszugleichen bzw. in Aufforstungsprojekte finanzielle Mittel zu stecken, damit durch Photosynthese CO2 absorbiert und umgewandelt wird.


    Reference: http://www.nixatom.de/docs/GWR.pdf
Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Verfahren zur Steuerung des CO2-Ausstoßes durch Reduzierung und Emissionshandel


Explanation:
vielleicht könnte man es so formulieren....


Nicole W.
Ireland
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, Nicole!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone: das ist natürlich wesentlich schöner ;-)
2 mins
  -> Oh, vielen Dank Katja! :-) Fühle mich geschmeichelt.

neutral  Goldcoaster: die Frage ist hier, ob es hier effektiv um den Handel mit CO2 Zertifikaten gehten
8 mins
  -> Hallo Goldcoaster, es kann natürlich auch eine andere Art von "Ausgleich" gemeint sein, doch ich bin ohne weiteren Kontext einfach von dem üblichen Emissionshandel ausgegangen...

agree  Annette Scheler
24 mins
  -> Danke.

agree  xxxukaiser
2 hrs
  -> Danke.

51 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
CO2-mindernde und -neutralisierende Verhaltensweise


Explanation:
die Art der Verhaltensweise steht hier im Vordergrund

Goldcoaster
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman