KudoZ home » English to German » Environment & Ecology

pre-compliant

German translation: auf einer Vorprüfung basierend/entwicklungsbegleitend


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:pre-compliant
German translation:auf einer Vorprüfung basierend/entwicklungsbegleitend
Entered by: Simon Kramer

16:52 Nov 10, 2008
English to German translations [PRO]
Science - Environment & Ecology
English term or phrase: pre-compliant
Auszug aus einer Präsentation einer Initiative zur Senkung von Treibhausgasemissionen

The ***pre-compliant*** VER’s are verified by TÜV Süd to the IPCC approved Animal Waste Management Protocol and are registered in a CDM approved and third party verified data management system to ensure there is no double counting.

Danke
Simon Kramer
Italy
auf einer Vorprüfung basierend/entwicklungsbegleitend
Explanation:
auf einer Vorprüfung basierend/entwicklungsbegleitend (...) ("Pre-Compliance")

Meine Übersetzungsvorschläge sind den folgenden Internetseiten entnommen und sind, finde ich, gar nicht mal so schlecht. Den den Sachverhalt eindeutig bezeichnenden Begriff in Klammern hinzuzufügen ist sicherlich eine gute Idee.

http://www.nor-elektronik.de/seiten/emvmess.htm
http://www.nemko.de/nemko/12.htm


Selected response from:

Elisabeth Hippe-Heisler
United Kingdom
Grading comment
Danke, Elisabeth.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3auf einer Vorprüfung basierend/entwicklungsbegleitend
Elisabeth Hippe-Heisler
2stehen lassen und evtl. Erklärung in Klammern
Katja Schoone


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
stehen lassen und evtl. Erklärung in Klammern


Explanation:
Zumindest kenne ich pre-compliance auch auf deutsch.


    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&q=pre-compliance&meta=
Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: Aha! Und wo bleibt die Erklärung? (Damit die Klammer nicht so leer rumsteht ;0)
4 hrs
  -> Die lieferst du ;-)

22 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
auf einer Vorprüfung basierend/entwicklungsbegleitend


Explanation:
auf einer Vorprüfung basierend/entwicklungsbegleitend (...) ("Pre-Compliance")

Meine Übersetzungsvorschläge sind den folgenden Internetseiten entnommen und sind, finde ich, gar nicht mal so schlecht. Den den Sachverhalt eindeutig bezeichnenden Begriff in Klammern hinzuzufügen ist sicherlich eine gute Idee.

http://www.nor-elektronik.de/seiten/emvmess.htm
http://www.nemko.de/nemko/12.htm




Elisabeth Hippe-Heisler
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, Elisabeth.