KudoZ home » English to German » Environment & Ecology

Environmentally and ecologically sound

German translation: umweltfreundlich und ökologisch


09:44 Dec 10, 2010
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Environment & Ecology
English term or phrase: Environmentally and ecologically sound
Another point on the same list of strengths and weaknesses.

Environmentally and ecologically sound
Thayenga
Germany
German translation:umweltfreundlich und ökologisch
Explanation:
beinhaltet das "sound"
Selected response from:

Ulrike Lechner
Grading comment
Vielen Dank für eure Vorschläge.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +11umweltfreundlich und ökologisch
Ulrike Lechner
3 +1gute Positionierung im Bereich / gut aufgestellt hinsichtlich Umwelt und Ökologietranscreator
3umweltverträglich
Eva Stoppa


Discussion entries: 3





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +11
environmentally and ecologically sound
umweltfreundlich und ökologisch


Explanation:
beinhaltet das "sound"

Ulrike Lechner
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank, Ulrike.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: ... wobei sich "umweltfreundlich" und "ökologisch" überschneiden (wie auch im Englischen "environmental" und "ecological"). / Genau - das war ja auch Teil meines Kommentars.
2 mins
  -> das ist richtig, aber im Englischen ist das auch nicht anders.

agree  Sabine Schlottky
9 mins
  -> Dankeschön!

agree  Susanne Schiewe
17 mins
  -> Dankeschön!

agree  Andrea Melletat
24 mins
  -> Vielen Dank!

agree  Rolf Kern
30 mins
  -> Vielen Dank!

agree  Cornelia Mayer
1 hr
  -> Vielen Dank!

agree  Roland Nienerza
1 hr
  -> Danke!

agree  Kristin Sobania
1 hr
  -> Danke!

agree  Eckhard Boehle
3 hrs
  -> Dankeschön!

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
6 hrs
  -> Vielen Dank!

agree  British Diana
8 hrs

neutral  Werner Walther: Umweltfeundlich und ökologisch ... was? Positiv, negativ, gut, schlecht, unfreundlich. Mit zugegeben sehr spitzer Feder kleines Herummäkeln am Sprachstil.
13 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
environmentally and ecologically sound
umweltverträglich


Explanation:
Mein Übersetzungsvorschlag

Eva Stoppa
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank, Eva. :)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Werner Walther: Bei Beschränkung auf umweltverträglich bleiben andere ökologische Anforderungen, wie sie z.B. in den Materialbilanzen zu erkennen sind, außer Acht. Umwelt und Ökologie sind schon zwei unterschiedliche Dinge!
13 hrs

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
environmentally and ecologically sound
gute Positionierung im Bereich / gut aufgestellt hinsichtlich Umwelt und Ökologie


Explanation:
soll ja eine stichpunktartige stärke sein. einwandfrei wäre mir hier viel zu weitgehend

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2010-12-10 10:01:44 GMT)
--------------------------------------------------

na, dann gut positioniert bei umwelt/ökologie :-)

transcreator
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Danke, transcreator. Leider ist das zwar korrekt, aber etwas zu lang. :)

Asker: Danke Dir. :)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Werner Walther: Etwas lang, aber o.k.
13 hrs