KudoZ home » English to German » Finance (general)

Satzverständnis (s.u.)

German translation: Den Technologiesektor haben wir marktdurchschnittlich gewichtet


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Satzverständnis (s.u.)
German translation:Den Technologiesektor haben wir marktdurchschnittlich gewichtet
Entered by: xxxDr.G.MD

15:29 Jul 22, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Finance
English term or phrase: Satzverständnis (s.u.)
We are now market weight in technology.

Es geht um unterschiedlich starkes Engagement in diversen Aktien bzw. Sektoren.
Karl Zeiler
Spain
Den Technologiesektor haben wir marktdurchschnittlich gewichtet
Explanation:
um im Jargon zu bleiben.

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-07-22 15:35:27 GMT)
--------------------------------------------------

oder: gewertet/ bewertet

[PDF] Sp ler Global Technology Trust RB 03.doc
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... sah es danach aus, als ob der Technologiesektor ein weiteres ... Datenübertragungsein
richtungen und Halbleiter wurden höher gewichtet, während Computer-Hardware ...
www.spaengler.co.at/.../$FILE/ Spängler%20Global%20Technology%20Trust%20RB%2003.pdf - Zusätzliches Ergebnis - Ähnliche Seiten

[PDF] Rechenschaftsbericht Geschäftsjahr 2000/2001 GOLDEN ROOF Europa ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Massiv unter Druck geriet der europäische Technologie- sektor, der im Berichtszeitraum
um –69,87% korrigierte und zu Fondsbeginn mit ca. 6% gewichtet war. ...
www.hypov.at/019/hypo_hp.nsf/0/ 0f585e36d51367fdc1256c720031cc87/$FILE/RB%20GR%20Europa%2001.pdf - Zusätzliches Ergebnis - Ähnliche Seiten

[PDF] PM 100 RB 02_03.xls
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
(Worldcom) hinzu, welche speziell im Telekom- und Technologiesektor zu enormen
... sind, sofern sie marktüblich bewertet sind, der Absicherung von ...
www.kepler.at/eBusiness/services/resources/ lnz_resource_kepler_static/0,7139,11109751024729381-1322618044... - Ähnliche Seiten

[PDF] PM 3070 RB 02_03.xls
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
welche speziell im Telekom- und Technologiesektor zu enormen Kursverlusten führten.
... sind, sofern sie marktüblich bewertet sind, der Absicherung von ...
www.kepler.at/eBusiness/services/resources/ lnz_resource_kepler_static/0,7139,11109751024729381-1322618044... - Ähnliche Seiten

Selected response from:

xxxDr.G.MD
Grading comment
Vielen Dank an alle
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2s.u.
Hans G. Liepert
3 +2Den Technologiesektor haben wir marktdurchschnittlich gewichtetxxxDr.G.MD
4MarktgewichtMonika Leit


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
satzverständnis (s.u.)
s.u.


Explanation:
Mein Verständnis:

Wir sind im Technologiesektor marktgewichtet (gegenüber dem Markt weder unter- noch übergewichtet)



Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2011

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich: "marktgewichtet" passt
6 mins

agree  Olaf Reibedanz: oder "neutral gewichtet" - ist üblicher
7 mins

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
satzverständnis (s.u.)
Den Technologiesektor haben wir marktdurchschnittlich gewichtet


Explanation:
um im Jargon zu bleiben.

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-07-22 15:35:27 GMT)
--------------------------------------------------

oder: gewertet/ bewertet

[PDF] Sp ler Global Technology Trust RB 03.doc
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... sah es danach aus, als ob der Technologiesektor ein weiteres ... Datenübertragungsein
richtungen und Halbleiter wurden höher gewichtet, während Computer-Hardware ...
www.spaengler.co.at/.../$FILE/ Spängler%20Global%20Technology%20Trust%20RB%2003.pdf - Zusätzliches Ergebnis - Ähnliche Seiten

[PDF] Rechenschaftsbericht Geschäftsjahr 2000/2001 GOLDEN ROOF Europa ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Massiv unter Druck geriet der europäische Technologie- sektor, der im Berichtszeitraum
um –69,87% korrigierte und zu Fondsbeginn mit ca. 6% gewichtet war. ...
www.hypov.at/019/hypo_hp.nsf/0/ 0f585e36d51367fdc1256c720031cc87/$FILE/RB%20GR%20Europa%2001.pdf - Zusätzliches Ergebnis - Ähnliche Seiten

[PDF] PM 100 RB 02_03.xls
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
(Worldcom) hinzu, welche speziell im Telekom- und Technologiesektor zu enormen
... sind, sofern sie marktüblich bewertet sind, der Absicherung von ...
www.kepler.at/eBusiness/services/resources/ lnz_resource_kepler_static/0,7139,11109751024729381-1322618044... - Ähnliche Seiten

[PDF] PM 3070 RB 02_03.xls
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
welche speziell im Telekom- und Technologiesektor zu enormen Kursverlusten führten.
... sind, sofern sie marktüblich bewertet sind, der Absicherung von ...
www.kepler.at/eBusiness/services/resources/ lnz_resource_kepler_static/0,7139,11109751024729381-1322618044... - Ähnliche Seiten



xxxDr.G.MD
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 99
Grading comment
Vielen Dank an alle

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olaf Reibedanz: ich würde einfach nur "neutral gewichtet" sagen - ist üblicher
1 min
  -> Danke Olaf

agree  Artur Heinrich: Frage ist, ob wir's selbst sind oder ob wir's "haben" ...
9 mins
  -> Danke Arthur

2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
satzverständnis (s.u.)
Marktgewicht


Explanation:
Wir sind das Marktgewicht im Bereich Technologie.

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-07-22 15:34:43 GMT)
--------------------------------------------------

Das heißt, sie haben im Markt ein hohes Gewicht. Das Marktgewicht wird häufig in Zahlen angegeben. Für die Errechnung existieren Formeln. Dieses Unternehmen scheint an höchster Stelle zu stehen.

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2005-07-22 15:36:14 GMT)
--------------------------------------------------

Hier ein Link zur Berechnung:

http://www.media.brigitte.de/de/ka/euroka2001/marktgewicht

Monika Leit
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 141