International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » English to German » Investment / Securities

risen above our estimate of intrinsic value.

German translation: weil ihr Aktienpreis über den von uns geschätzten inneren Wert gestiegen ist.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:risen above our estimate of intrinsic value.
German translation:weil ihr Aktienpreis über den von uns geschätzten inneren Wert gestiegen ist.
Entered by: Gabriele Kaessler

21:19 Jul 22, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: risen above our estimate of intrinsic value.
Und dieser Satz ist mir leider auch nicht klar :-(:

We are also likely to increase our cash if companies in our portfolio are acquired or sold because their stock prices have risen above our estimate of intrinsic value.
Gabriele Kaessler
Germany
weil ihr Aktienpreis über den von uns geschätzten inneren Wert gestiegen ist.
Explanation:
Entschuldige, ich war/bin im Stress, konnte nicht antworten.
Hier kann ich dir vielleicht helfen.

"intrinsic value" = "innerer Wert" einer Aktie (auch "Fair Value" genannt), mit anderen Worten der "wahre Wert" (schwer zu berechnen).

"estimate" = Schätzung

Deswegen erfolgt die Auswahl der Unternehmen nach Qualitätsmerkmalen, welche von jedem dieser Unternehmen erfüllt sein sollten. Leider sind die Aktien dieser hochqualitativen und überdurchschnittlich wachsenden Unternehmen oft hoch bewertet und dadurch eine Outperformance zum Markt schwierig.

...
Der nächste Schritt in der Strategie beinhaltet deswegen die Berechnung des "Wahren Wertes", auch Fair Value, Innerer Wert oder Intrinsischer Wert genannt. Das Ziel ist die Aktien zu kaufen, welche aktuell mit einem Abschlag auf diesen "Wahren Wert" an der Börse gehandelt werden. Natürlich ist es eine der schwierigsten Aufgaben diesen Wert zu berechnen...
http://www.fokus-investing.de/strategie2.html
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Danke :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4weil ihr Aktienpreis über den von uns geschätzten inneren Wert gestiegen ist.
Aniello Scognamiglio
4. . . weil die Aktienpreise ueber den von uns geschaetzten Eigenwert angestiegen sind.KARIN ISBELL
3unsere Schätzung des Anlagewerts
Alexandra Bühler


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
unsere Schätzung des Anlagewerts


Explanation:
...

Alexandra Bühler
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
weil ihr Aktienpreis über den von uns geschätzten inneren Wert gestiegen ist.


Explanation:
Entschuldige, ich war/bin im Stress, konnte nicht antworten.
Hier kann ich dir vielleicht helfen.

"intrinsic value" = "innerer Wert" einer Aktie (auch "Fair Value" genannt), mit anderen Worten der "wahre Wert" (schwer zu berechnen).

"estimate" = Schätzung

Deswegen erfolgt die Auswahl der Unternehmen nach Qualitätsmerkmalen, welche von jedem dieser Unternehmen erfüllt sein sollten. Leider sind die Aktien dieser hochqualitativen und überdurchschnittlich wachsenden Unternehmen oft hoch bewertet und dadurch eine Outperformance zum Markt schwierig.

...
Der nächste Schritt in der Strategie beinhaltet deswegen die Berechnung des "Wahren Wertes", auch Fair Value, Innerer Wert oder Intrinsischer Wert genannt. Das Ziel ist die Aktien zu kaufen, welche aktuell mit einem Abschlag auf diesen "Wahren Wert" an der Börse gehandelt werden. Natürlich ist es eine der schwierigsten Aufgaben diesen Wert zu berechnen...
http://www.fokus-investing.de/strategie2.html

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 47
Grading comment
Danke :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxDr.G.MD: absolutely
11 mins
  -> Danke, Gerhard.

agree  Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA: genau, italengger!
3 hrs
  -> Danke, Bernhard.

agree  Monika Leit
8 hrs
  -> Danke, Monika.

agree  Ralf Lemster: Mach "Aktienkurs" draus, dann passt's...
8 hrs
  -> Danke, Ralf. Nach Mitternacht waren meine Gehirnzellen nicht mehr so frisch, aber ich wollte unbedingt noch helfen.

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
. . . weil die Aktienpreise ueber den von uns geschaetzten Eigenwert angestiegen sind.


Explanation:
'Eigenwert' in Verbindung mit Aktienjargon ist mir bereits oefters ueber den Weg gelaufen.

KARIN ISBELL
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman