diluted no of shares

German translation: Anzahl der Aktien (verwässert)

English term or phrase:diluted no of shares
German translation:Anzahl der Aktien (verwässert)
Entered by: scipio

19:39 Nov 17, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Gewinn- und Verlustrechnung
English term or phrase: diluted no of shares
earnings per share

diluted eps

basic number of shares
15,717,566
15,250,095
diluted no of shares
19.875.809
16.183.960


TIA!
scipio
Anzahl verwässerter Aktien
Explanation:
eigentlich ist ja nicht die Anzahl verwässert, sondern der Wert der Aktien - aber Bilanzen sind häufig nicht logisch
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke Hans und Olaf!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4Anzahl verwässerter Aktien
Hans G. Liepert
3 +4Anzahl der verwässerten Aktien
Olaf Reibedanz


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Anzahl der verwässerten Aktien


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2006-11-17 19:42:55 GMT)
--------------------------------------------------

oder: ...Anteile

Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 468

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Teresa Reinhardt
2 mins

agree  DDM
13 mins

agree  Alexandra Blatz
14 hrs

agree  Steffen Walter
16 hrs

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
Anzahl verwässerter Aktien


Explanation:
eigentlich ist ja nicht die Anzahl verwässert, sondern der Wert der Aktien - aber Bilanzen sind häufig nicht logisch

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2011
Grading comment
Danke Hans und Olaf!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  DDM
11 mins
  -> danke

agree  Alison Schwitzgebel: es wäre ja zu schön, wenn Bilanzen logisch wären ;-)
16 mins
  -> danke - da rührst Du an ein Berufsgeheimnis

agree  LegalTrans D
52 mins
  -> danke

agree  Steffen Walter: "Anzahl der Aktien (verwässert)" würde Deiner Argumentation folgen, oder doch nicht?
16 hrs
  -> Gute Lösung - ich reg' mich ja nur (vergeblich) über den englischen Text auf