KudoZ home » English to German » Finance (general)

personal well-being costs

German translation: Gesundheitskosten

12:12 Nov 24, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: personal well-being costs
•Travel insurance
It is best, when travelling, to take-out a travel insurance policy. You can claim on damages to possessions (car, baggage,…) as well as personal well-being costs (repatriation caused by illness, accident,…)
martina1974
Austria
German translation:Gesundheitskosten
Explanation:
wäre eine Möglichkeit, die mir spontan einfiel. Da Gesundheit immer etwas persönliches ist und es sich von selbst versteht, dass damit die Gesundheit des Versicherten gemeint ist, würde ich "personal" einfach in den Papierkorb verschieben ...
Selected response from:

Andrea Hauer
Germany
Grading comment
thanks a lot!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3s.u.
Uwe Bizer
3Gesundheitskosten
Andrea Hauer


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gesundheitskosten


Explanation:
wäre eine Möglichkeit, die mir spontan einfiel. Da Gesundheit immer etwas persönliches ist und es sich von selbst versteht, dass damit die Gesundheit des Versicherten gemeint ist, würde ich "personal" einfach in den Papierkorb verschieben ...

Andrea Hauer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 416
Grading comment
thanks a lot!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  erika rubinstein: das sind nicht nur Gesundheitskosten
1 hr
  -> das ich den Beispielen in der Klammer entnommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Reiseversicherung Massagen oder so übernimmt. Aber wer weiß. Eigentlich hast du schon Recht.

neutral  Ingeborg Gowans: I'm not sure here, but wouldn't we just say :Krankheitsverscicherun? Im Falle eines Falles...
9 hrs

2 days 13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Ich würde hier umschreiben:

... Diese verfügen sowohl über eine Sach- (Auto, Gepäck usw.) als auch eine Personenversicherungskomponente (...).

Dass sich daraus Ansprüche ableiten lassen, versteht sich wohl von selbst.

Krankheit, Unfall usw. gehört meines Wissens zu Personenversicherung.

Uwe Bizer
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 5