KudoZ home » English to German » Finance (general)

ROI on sales to investment ratios

German translation: s.u.


09:18 Jan 14, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: ROI on sales to investment ratios
Aus einem Memo eines Unternehmenschefs, der über Geschäftsentscheide der Vergangenheit schreibt:

Then we moved to store design. Clearly we have had to streamline store design to gain efficiencies of scale and to make sure we had the *ROI on sales to investment ratios* that would satisfy the financial side of our business.

Kann mir jemand beim Teil zwischen ** weiterhelfen? Was ist da genau gemeint? Vielen Dank für eure Hilfe!
ibz
German translation:s.u.
Explanation:
Hier werden offenbar 2 Begriffe durcheinandergebracht: Nach dem (heute differenziert gesehehnen) DuPont'schen Kennzahlensystem ist Umsatz/investiertes Kapital der Kapitalumschlag und erst die Multiplikation mit der Umsatzrentabilität macht daraus den RoI
Gemeint ist wohl man habe die Umsatzrentabilität gebraucht, um aufgrund der Kapitalinvestitionen eine Kapitalrendite zu erzielen.

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2008-01-14 13:07:55 GMT)
--------------------------------------------------

http://de.wikipedia.org/wiki/Return_on_Investment
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1s.u.
Hans G. Liepert
3Kapitalrückfluss im Sinne des Verhältnisses von Umsatz zu Investitionen
Pavel Janoušek


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
roi on sales to investment ratios
Kapitalrückfluss im Sinne des Verhältnisses von Umsatz zu Investitionen


Explanation:
Ich glaube, es geht einfach darum, dass sich die Investition bezahlt machen soll, indem sie mehr Umsatz bringt.


    Reference: http://hasliberg-frutt-titlis.ch/forum/board_entry.php?id=35...
Pavel Janoušek
Czech Republic
Specializes in field
Native speaker of: Native in CzechCzech
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: Was hat der Kapitalrückfluss denn mit dem RoI zu tun? Roi ist doch eine Renditekennzahl
3 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
roi on sales to investment ratios
s.u.


Explanation:
Hier werden offenbar 2 Begriffe durcheinandergebracht: Nach dem (heute differenziert gesehehnen) DuPont'schen Kennzahlensystem ist Umsatz/investiertes Kapital der Kapitalumschlag und erst die Multiplikation mit der Umsatzrentabilität macht daraus den RoI
Gemeint ist wohl man habe die Umsatzrentabilität gebraucht, um aufgrund der Kapitalinvestitionen eine Kapitalrendite zu erzielen.

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2008-01-14 13:07:55 GMT)
--------------------------------------------------

http://de.wikipedia.org/wiki/Return_on_Investment


Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2011
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rita Utt: Das ist eine Übersetzung, die alle Worte berücksichtigt und Sinn macht, auch wenn ich mich frage, ob der Sprecher da nicht irgendwas verwechselt. Aber zu übersetzen, was er gemeint haben könnte, und dabei Worte wegzulassen ist zu gefährlich
1 day18 hrs