KudoZ home » English to German » Finance (general)

joint stock clearing bank

German translation: erste grenzüberschreitende britische Bank für Aktienclearing


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:joint stock clearing bank
German translation:erste grenzüberschreitende britische Bank für Aktienclearing
Entered by: BirgitBerlin

07:30 Apr 4, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / bank brochure
English term or phrase: joint stock clearing bank
This is from a bank brochure:

Launched in 1695, we were Scotland's first bank and Britain's first *joint stock clearing bank*.


Ist eine "joint stock clearing bank" eine "Aktienbank"???
BirgitBerlin
Germany
erste grenzüberschreitende britische Bank für Aktienclearing
Explanation:
bzw. , zu deren Aktivitäten Aktienclearing zählt, oder ähnlich
Selected response from:

Thoth
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3erste grenzüberschreitende britische Bank für Aktienclearing
Thoth
3so lassen
Sonja Allen


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
so lassen


Explanation:
Eine "Joint Stock Company" ist der deutschen Aktiengesellschaft ähnlich, aber sie ist nicht ganz das Gleiche (siehe Link). Ich würde den Begriff vielleicht so lassen und eine Erklärung in Klammern oder Fußnote geben. Aber ich habe auch die Übersetzung "Aktienbank" gefunden (siehe zweiter Link).


    Reference: http://www.finanzen-lexikon.de/lexikon/joint_stock_company.h...
    Reference: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/joint+stock.html
Sonja Allen
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36

4 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
erste grenzüberschreitende britische Bank für Aktienclearing


Explanation:
bzw. , zu deren Aktivitäten Aktienclearing zählt, oder ähnlich

Thoth
PRO pts in category: 20
Grading comment
Vielen Dank!