KudoZ home » English to German » Finance (general)

movement in the currency

German translation: Währungsschwankungen


15:19 Nov 17, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: movement in the currency
If the figure differs from the forecast, then there will usually be movement in the currency.


Es geht um volkswirtschaftliche Kennzahlen.
Rene Petrick
Germany
German translation:Währungsschwankungen
Explanation:
sind das m.E.
Selected response from:

xxxukaiser
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +11Währungsschwankungenxxxukaiser
2 +3Wechselkursveränderung(en)
Steffen Walter
4Bewegung in den Devisenkursen
Ulrich Mewes


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +11
Währungsschwankungen


Explanation:
sind das m.E.

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 465
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Da waren wir wohl (fast) zeitgleich...
8 mins
  -> Danke, Steffen ;-)

agree  xxxDr.G.MD
16 mins
  -> Danke

agree  Alexandra Blatz
16 mins
  -> Danke

agree  Aniello Scognamiglio
40 mins
  -> Danke, Aniello (und dito für die Arbeitswoche!)

agree  Hans G. Liepert
42 mins
  -> Danke, Hans

agree  Katja Schoone
43 mins
  -> Danke, Katja

agree  Steffen Schmeisser
1 hr
  -> Danke

agree  LegalTrans D
1 hr
  -> Danke

agree  Goldcoaster: goldrichtig! Zurück zum Goldstandard!
1 hr
  -> Danke, und absolute Sicherheit gibt's nicht ;-))

agree  Barbara von Ahlefeldt-Dehn
2 hrs
  -> Danke

agree  J. Oliveira
13 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bewegung in den Devisenkursen


Explanation:
Es entsteht hohe Volatility bei unerwarteten Finanznachrichten

Ulrich Mewes
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman

4 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +3
Wechselkursveränderung(en)


Explanation:
Ich vermute, dass es hier um eine Wechselkursveränderung/-schwankung geht, die eine Abweichung der Ist-Zahl von der Prognose bewirkt. Für eine sicherere Antwort bräuchten wir allerdings WEIT mehr Kontext, zum Beispiel:
Um welche Zahl geht es hier genau? Exporterlöse? Leistungsbilanz? Handelsüberschuss/-defizit?

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2008-11-17 15:24:26 GMT)
--------------------------------------------------

"Währungsschwankungen" wäre eine weitere Möglichkeit.

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1026

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio
39 mins

agree  Hans G. Liepert: genau - kontextabhängig
45 mins

agree  LegalTrans D
1 hr