KudoZ home » English to German » Finance (general)

selling into low volumes

German translation: Abverkäufe bei niedrigen Handelsvolumina


15:58 Nov 24, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Performancebericht
English term or phrase: selling into low volumes
Hallo,

kann mir jemand bestätigen, ob mit dem oben stehenden Ausdruck ein "geringes Verkaufsvolumen" gemeint ist? Es handelt sich um einen Performancebericht, und der ganze Satz lautet folgendermassen: "The negative contributions, although small, arose in September as risk aversion reached extreme levels and selling into low volumes hit prices."
Ich verstehe es so, dass das geringe Verkaufsvolumen auf die Kurse drückte. Kann mir jemand die Richtigkeit bestätigen?

Viele Grüsse
Michael
mike4565
German translation:Abverkäufe bei niedrigen Handelsvolumina
Explanation:
so würde ich es spontan verstehen - sicher bin ich mir nicht.

Inhaltlich:
Der Handel liegt quasi brach, da ist ein Verkauf immer schwer - und trotzdem wird weiter verkauft ...

«Bei einer niedrigen Liquidität, also einem geringen Handelsvolumen, kann es schwierig werden, das Zertifikat zeitnah zu einem fairen Kurs zu verkaufen. Eine hohe Liquidität deutet hingegen auf ein reges Angebot und eine rege Nachfrage hin und macht somit sowohl den Kauf als auch den Verkauf eines solchen Papieres einfacher.»

Quelle:
http://www.investmentsparen.net/aktienzertifikate.html



Selected response from:

Andrea Hauer
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4...und beim Verkauf in niedrige Umsätze die Kurse zusammenbrachenxxxDr.G.MD
3Abverkäufe bei niedrigen Handelsvolumina
Andrea Hauer


Discussion entries: 3





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
...und beim Verkauf in niedrige Umsätze die Kurse zusammenbrachen


Explanation:
so würde ich den Part etwas freier übersetzen.

xxxDr.G.MD
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 99

17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Abverkäufe bei niedrigen Handelsvolumina


Explanation:
so würde ich es spontan verstehen - sicher bin ich mir nicht.

Inhaltlich:
Der Handel liegt quasi brach, da ist ein Verkauf immer schwer - und trotzdem wird weiter verkauft ...

«Bei einer niedrigen Liquidität, also einem geringen Handelsvolumen, kann es schwierig werden, das Zertifikat zeitnah zu einem fairen Kurs zu verkaufen. Eine hohe Liquidität deutet hingegen auf ein reges Angebot und eine rege Nachfrage hin und macht somit sowohl den Kauf als auch den Verkauf eines solchen Papieres einfacher.»

Quelle:
http://www.investmentsparen.net/aktienzertifikate.html





Andrea Hauer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 420
Grading comment
Vielen Dank!