International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » English to German » Finance (general)

notional funding period

German translation: festgelegter Zusagezeitraum


15:00 Feb 5, 2009
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Geschäftsbericht, IFRS
English term or phrase: notional funding period
Überschrift:

Share-based payment arrangements

Dann kommt eine Tabelle mit den einzelnen SCHEMES
- XXX Broad-Based Employee Scheme
- XXX Management Incentive Scheme
- XXX Discretionary Scheme
etc.

Eine der Fußnoten lautet:

No dealing in these instruments during the **notional funding period**.

Vielen Dank für jeden Ratschlag.
Ute Specht
Germany
German translation:festgelegter Zusagezeitraum
Explanation:
also mit notional = festgelegt bin ich nicht sicher, aber Zusagezeitraum für funding period wäre hier schon was angesichts dessen, dass es um aktienbasierte Vergütung geht, oder?

Als Frage noch: oder wird hier vom ERdienungszeitraum oder der Wartefrist bis zur Ausübbarkeit gesprochen???

--------------------------------------------------
Note added at 38 mins (2009-02-05 15:39:24 GMT)
--------------------------------------------------

Angesichts Susannes Link wäre Wartefrist vielleicht näher liegen? (Wartefrist bis zur erstmaligen Ausübbarkeit???
Selected response from:

xxxukaiser
Grading comment
Dankeschön !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +1geplante Förderperiode
Katja Schoone
1 +1festgelegter Zusagezeitraumxxxukaiser
Summary of reference entries provided
Info zum Notional Funding
Susanne Bittner

Discussion entries: 3





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
geplante Förderperiode


Explanation:
ohne Belege ;-)

Katja Schoone
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 401

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Goldcoaster: Nichts ohne Planung
16 mins
  -> Genau

neutral  Hans G. Liepert: was soll denn gefördert werden und was ist hier "geplant"?
32 mins
  -> die Mitarbeiter, damit sie wieder fröhlicher ans Werk gehen, geplant ist notional, kann es zumindest auch mal heißen

36 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
festgelegter Zusagezeitraum


Explanation:
also mit notional = festgelegt bin ich nicht sicher, aber Zusagezeitraum für funding period wäre hier schon was angesichts dessen, dass es um aktienbasierte Vergütung geht, oder?

Als Frage noch: oder wird hier vom ERdienungszeitraum oder der Wartefrist bis zur Ausübbarkeit gesprochen???

--------------------------------------------------
Note added at 38 mins (2009-02-05 15:39:24 GMT)
--------------------------------------------------

Angesichts Susannes Link wäre Wartefrist vielleicht näher liegen? (Wartefrist bis zur erstmaligen Ausübbarkeit???

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 465
Grading comment
Dankeschön !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annette Scheler: Wartefrist finde ich gut, aber festgelegt für notional nicht so, geht nicht was mit fiktiv vielleicht?
57 mins
  -> Danke, und ja, blöd mit dem notional, könnte überflüssig sein oder man müsste meinen letzten Zusatz überlegen, falls das zutrifft. Aber mit Nennfrist * warten geht irgendwie nix nicht ;-)




Reference comments


30 mins
Reference: Info zum Notional Funding

Reference information:
Ggf. etwas mit Sperrfrist/Notional-Funding-Laufzeit? Begriff Notional Funding siehe Link.


    Reference: http://www.finaconsult.at/DE/_ASSETS/fc_Demystifyingmanagedf...
Susanne Bittner
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 37