KudoZ home » English to German » Finance (general)

excess distribution

German translation: übermässige Dividenden/Ausschüttungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:excess distribution
German translation:übermässige Dividenden/Ausschüttungen
Entered by: Hans G. Liepert

10:48 Feb 21, 2009
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Trust
English term or phrase: excess distribution
komplizierter Fall: Einstufung eines liechtensteinischen Trust reg. als PFIC (passive foreign investment company) mit steuerlichen Folgen für die US-Begünstigten:
If XY Trust reg is classified as a corporation, it also is likely to be a [PFIC] . . . If XY reg. is a PFIC, an interest charge will apply to a deemed distribution to a US taxpayer to the extent that the distribution is an “excess distribution.” An excess distribution is, inter alia, a distribution in respect of stock ownership which exceeds 125 percent of the average amount received in respect of such stock by the taxpayer during the 3 preceding taxable years.

Wie sagt man hier für excess distribution: Überschussausschüttung?
Annette Scheler
Germany
übermässige Dividenden/Ausschüttungen
Explanation:
Mehrere Staaten besteuern bereits sog "übermässige" Dividenden, zB die Schweiz. Grund ist die Verlagerung der unterschiedlich besteuerten Einkünfte auf die (meist) steuergünstigen Kapitalerträge

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2009-02-21 14:29:08 GMT)
--------------------------------------------------

Nicht vor die Stirn schlagen, AUF die Stirn ;0)
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3übermässige Dividenden/Ausschüttungen
Hans G. Liepert
3Ausschüttungsüberschussxxxukaiser


Discussion entries: 8





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ausschüttungsüberschuss


Explanation:
Nicht schön, aber so herum wäre es zumindest richtig wenn ich in den Link zur Besteuerung passiven Einkommens aus Dividenden etc. schaue

hieße hier dann etwa:

.... soweit eine Ausschüttung zu einem Ausschüttungsüberschuss(betrag) führt.


    Reference: http://www.steuerrecht.jku.at/gwk/de/elemente_site/pubs/pdf/...
xxxukaiser
Does not meet criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 465
Notes to answerer
Asker: Ah, sehr gute Idee!


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
übermässige Dividenden/Ausschüttungen


Explanation:
Mehrere Staaten besteuern bereits sog "übermässige" Dividenden, zB die Schweiz. Grund ist die Verlagerung der unterschiedlich besteuerten Einkünfte auf die (meist) steuergünstigen Kapitalerträge

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2009-02-21 14:29:08 GMT)
--------------------------------------------------

Nicht vor die Stirn schlagen, AUF die Stirn ;0)


    Reference: http://www.aricon.ch/Acrobate/Artikel/AHV-Beitraege_Dividend...
Hans G. Liepert
Switzerland
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2011
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Da schlag ich mir doch vor die Stirn, hätte ,an auch drauf kommen können!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxukaiser: ja, ich hätte doch noch 5 Minuten warten sollen, die Besteuerung ist t der Punkt, weshalb hier abgeschöpft werden sollder Punkt
7 mins
  -> Ach Uwe, es geht immer nur um Steuern ;0)

agree  Ivan Nieves
45 mins
  -> danke

agree  Andrea Hauer
1 hr
  -> danke, Andrea